App: SEI804 Advanced Menu 3.0

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • SEI804 Advanced Menu

Änderungsprotokoll für Version 3.0:

• App von SEI804 Advanced Reboot in SEI804 Advanced Menu umbenannt.
    • Shizuku Dialog hinzugefügt.
    • Optimierungen Dialog hinzugefügt.
    • Option zum Beheben des Fehlers mit geringer Lautstärke hinzugefügt.
    • Herunterfahren Dialog hinzugefügt.
    • Neustart Dialog hinzugefügt.
    • CoreELEC Dialog hinzugefügt.
    • Bulgarische Sprache aktualisiert.
    • Ukrainische Sprache aktualisiert.
    • Russische Sprache aktualisiert.
    • Deutsche Sprache aktualisiert.
    • Ungarische Sprache aktualisiert.

Alte Änderungsprotokolle:

Spoiler anzeigen

Version 2.0

• Experimentell: Neustart (Abgesicherter Modus) hinzugefügt.
    • Menüpunkte im Dialog verschoben.
    • Einstellung für Ton Ortung entfernt.
    • Mehrere Fehlerkorrekturen.
    • Bulgarische Sprache hinzugefügt.
    • Ukrainische Sprache hinzugefügt.
    • Russische Sprache hinzugefügt.
    • Deutsche Sprache verbessert.
    • Ungarische Sprache verbessert.

Version 1.0

• Erster Commit.

Anforderungen:

Gerät:

• Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    • Dune HD Premier 4K Pro
    • Homatics Box R 4K Plus
    • Nokia 8010
    • Rocktek G2

• Android TV 12 und 14.

Download ist hier zu finden:

• Installation:

1. Lade die "SEI804 Advanced Menu 3.0" über die "Downloader" App mit dieser Nummer: 186870
      herunter und installiere diese.
    2. Gehe in die "Einstellungen" --> "Geräteeinstellungen" --> "Bedienungshilfen" --> "SEI804 Advanced Menu" und aktiviere dies.
    3. Klicke auf "Konfigurieren", um einige Einstellungen vorzunehmen.

Benutzung:

• Standardmäßig ist die Lesezeichen-Taste auf der Fernbedienung voreingestellt, um das Dialog zu starten.
    • Sobald das "Konfigurieren" abgeschlossen wurde, drücke einfach die von dir festgelegte Taste, um das Dialog zu starten. Ein Neustart sollte keine Auswirkungen haben. Auch hier genügt es, deine festgelegte Taste zu drücken, um das Dialog zu starten.
  • Was kann man denn da über die versteckten Audio Einstellungen einstellen? Was bedeuten die einzelnen Punkte die da auftauchen?

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer (6 Tuner an Unicable)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Ich weiß nicht genau, was man da einstellen kann. Bei einem wird nicht viel angezeigt und bei einem wird etwas mehr angezeigt wenn man in das Menü rein geht was du meinst.

Die Punkte, die unter "Versteckte Menüs" sind, sind Weiterleitungen zu Aktivitäten, die man so nicht unbedingt erreichen kann.

Dort etwas zu ändern würde ich niemandem empfehlen, weil das Einstellungen sind, die eigentlich versteckt sind und wahrscheinlich nicht ohne Grund versteckt wurden.

Ich habe vorhin Testweise etwas am Ton verändert und hatte dann Probleme bei der Wiedergabe von Videos wo ca. 1 Sekunde Ton da war und dann das Bild stehen geblieben ist. Ich habe es dann wieder Rückgängig gemacht in den erweiterten Audio-Einstellungen und alles war wieder gut.

• Ich weiß nicht genau, was man da einstellen kann. Bei einem wird nicht viel angezeigt und bei einem wird etwas mehr angezeigt wenn man in das Menü rein geht was du meinst.

Die Punkte, die unter "Versteckte Menüs" sind, sind Weiterleitungen zu Aktivitäten, die man so nicht unbedingt erreichen kann.

Dort etwas zu ändern würde ich niemandem empfehlen, weil das Einstellungen sind, die eigentlich versteckt sind und wahrscheinlich nicht ohne Grund versteckt wurden.

Ich habe vorhin Testweise etwas am Ton verändert und hatte dann Probleme bei der Wiedergabe von Videos wo ca. 1 Sekunde Ton da war und dann das Bild stehen geblieben ist. Ich habe es dann wieder Rückgängig gemacht in den erweiterten Audio-Einstellungen und alles war wieder gut.

Verstecktes Menu

Joe Biden Audio Modus: EIN [AUS] ?

Erklärung: Stottern und andere Tonprobleme, nur wenn es am unangenehmsten auffällt!

• hat noch einer nen Tipp, wie ich die App unter ATV 14 ans laufen bekommen?

Nach Factory Reset bekomme ich das nicht mehr hin. Vorher hatte ich die mal unter ATV 12 installier und dann war die nach Update natürlich auch auf ATV 14 verfügbar.

Ich kann für die APP keine speziellen Berechtigungen definieren und wenn ich sie unter Bedieungshilfen aktiviere, geht der Schalter direkt wieder nach links.

Da ist irgendeine Sperre drin....

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Also ich hab das jetzt bei mir mal getestet.

Wenn ich die App installiere kommt bei mir ein Hinweis von Google protect das die app schädlich ist. Ich muss erst auf mehr Info klicken damit ich auf den Button "trotzdem installieren" komme. Das mach ich und die advanced app wird installiert. Wenn ich jetzt in die bedienungs Hilfen gehe und den Schalter setzen will geht er wieder zurück. Normal , wie bei dir auch der Fall ist.

Installier ich das ganze aber mit SAI kann ich den Schalter umlegen und er bleibt auch umgelegt.

Diese Sicherheitsmeldung kommt auch beim installieren mit SAI, und man muss sie genauso umgehen. Weitere Infos , und dann trotzdem installieren..... Sonst bricht die Installation ab.

Also mit anderen Worten, hier geht's nur mit SAI...

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Aber funktionieren tut es bei mir trotzdem nicht. Es erscheint mir der obere Teil wo "SAI advanced menu " steht und das war es. Da bleibt nur noch der back Button zum raus gehen. Es gibt keine Funktion.

Aber das scheint bei mir ja normal zu sein. Bei mir gehen sämtliche Sachen nicht mehr die am Anfang mit 14 mal funktioniert haben. Da ist wohl die 3717 dran schuld.

Gibt es da was neues nochmal ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!