DAB+ im Auto außerhalb von Ballungszentren?

  • Ich hab keine Erfahrung mit solchen Stauinfos (Erfahrung ist ein geniales Wort in diesem Zusammenhang!).
    Bloss Freund von mir mit frisch gekauftem Golf 8 und VW Navi meckert die ganze Zeit dadrueber, das die Infos die er dadrueber bekommt, vor allem Geschwindigkeitsinfo, nicht nur haeufig falsch ist, sondern eben auch nicht korrigiert wird, selbst wenn man sie als falsch bei VW gemeldet hat. Ich hab aber keine Ahnung, wie die Info ins Auto kommt. Im Zweifelsfall uebers Handy. Auf jeden Fall enden seine Rants immer mit "Das muesste man mit OpenStreetMap machen, die Hersteller versuchen eh bloss solche Dienste als Melkkuh zu verwenden".

    Und falsche Geschwindigkeitsinfo die nicht korrigiert wird nervt natuerlich besonders, wenn der Wagen eine Fahrthilfe hat, die wegen der Geschwindigkeitsinfo selbst beschleunigen und bremsen kann. Da ist dann die "Magical Mystery Tour" nicht so spassig - bei der das Auto dann immer bei Baustellenschildern bremst, die schon vor einem Monat entfernt wurden.

  • das scheint mir aber derzeit ein eher generelles problem zu sein.
    z.b. hat magic earth (open street maps mit mehrwert) in at im bezirk 2620 neunkiichen russische und englische (glaube, aus london) straßen über die richtigen geblendet.

    in at faür alle baustellen mit richtigen ortsangaben und zeiten IMMER da
    in de hab ich baustellen übers inet nur selten gekriegt, teilweise an falschen orten. diesmal sind wir in de 3 mal in baustellen gerast, die es eindeutig auch schon länger gegeben haben muss.
    die meisten baustellenanzeigen gabs online beim adac. zeiten konnte ich ned prüfen, aber die ortsangaben waren nur in teilen falsch.
    dasselbe mit blitzerwarnungen ... in at alles o.k., in de locker jeder 2. blitze am falschen ende des ortes.

    wie auch anders? wenn ich davon ausgehe, dass zumindest die baustellen-infos von allen anbietern, egal worüber, an ein und demselben ort abgegriffen werden.
    man möge mich bitte eines besseren belehren - ich denk’ mir das aus 1000 kleinteilen zusammen gerade ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!