Kodi v21 Omega Diashow mit Bildern und Videos - Ton leise - Grüne Balken in Bildern

  • Hallo,

    Wenn ich meine Diashow in einem Ordner starte laufen die Bilder und auch die Videos flüssig. Leider kann man die Videos weder vorspulen noch pausieren. Zudem sind die Videos so leise, das man nichts versteht. Wenn man bei den Bilder Manuell weiter springt (Steuerkreuz rechts), sind die Bilder teilweise von unten her grün und werden daher nicht komplett angezeigt. Wie kann ich die Steuerung der Videos wieder aktivieren bzw. die Lautstärke erhöhen ?? Und woran liegt der Grüne Balken beim aufbau von Bildern ??

    Vielen Dank

    Den Cache habe ich in den Einstllungen schon auf 32 MB erhöht, dennoch entstehen ab und an noch grüne balken in den Bildern.

    Kodi v21 FireTV Max / Max2

    Edited once, last by andreaslev (June 16, 2024 at 3:08 PM).

  • Grün ist ein Decoderfehler. Es könnte auch sein, dass die Datei defekt ist. Oder das generierte Thumbnail.
    Kodi hat auch ein eigene, interne Lautstärkeregelung. Bei den FireTVs kann ich es nicht sagen, wie es da geregelt ist.
    Aber du kannst diese Lautstärke auch per Webinterface oder App ändern.

  • Das mit den grünen Balken habe ich auch. Aber nur wenn die Bilder von Nas kommen. Dann werden die Thumbnails mit diesen grünen Balken generiert. Das Bild File ist aber in Ordnung. Kommt zwar schonmal vor das auch ein Bild in der Vollbild Ansicht mit den grünen Balken kommt , das geht aber dann wenn mal vor und zurück geschaltet wird .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das mit den grünen Balken habe ich auch. Aber nur wenn die Bilder von Nas kommen. Dann werden die Thumbnails mit diesen grünen Balken generiert. Das Bild File ist aber in Ordnung. Kommt zwar schonmal vor das auch ein Bild in der Vollbild Ansicht mit den grünen Balken kommt , das geht aber dann wenn mal vor und zurück geschaltet wird .

    Bei mir kommen die Bilder auch vom NAS. Solche Probleme gab es bei Kodi v20 nicht, daher hat sich für Diashow wohl was geändert. Die gesamte Steuerung innerhalb des Videos funktioniert nicht. Die Tasten der FB sind mit Lauter und Leiser Tasten belegt, da passiert nix. Ebenso die Sprungtasten auf der FB funktioieren nicht. Aber nur bei Videos bei der Diashow, unter Videos regulär funktioniert alles wie immer ....

    Kodi v21 FireTV Max / Max2

  • Ich hatte das mit Nexus auch nicht.

    Bei den Bildern habe ich das eingestellt das Videos überhaupt nicht sichtbar sind. Also reine Bilder Geschichte. Hab ich schon immer so und kann deshalb zu Videos in der Bilderanzeige nichts sagen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!