Emby auf alten FireTV´s ohne google ?

  • Hallo zusammen 👋🏼⛄,


    habe meine Pi´s mit Kodi und Embyaddon abgelöst durch zwei FireTVs 4k

    Modell E9L29Y mit 8 GB Flash 1.5 GB RAM 1.7 GHz QuadCore

    &

    Modell LDC9WZ Stick 4k geschossen .


    Einen mit LAN Adapter und den anderen via WLAN, geht auch was ich will aber ich habe mit der Zeit zu wenig Zeit um mich reinzuknien wenn meine Emby Kodi bastelei nicht geht.....


    Zu was könnt Ihr mir hier raten um von meinem Embyserver zu streamen ?

    Kodi + Embycon will ich nichtmehr so gerne da ggf Wartungsintensiv.

    Auf meinem HaupTV habe ich auf der SHield einfach die EmbyAPP, aber leider geht das auf den FireTVs nicht da ich hier kein google darauf habe, die einmaligen Kosten von 6 € oder was das war hab ich schon entrichtet vor ettlichen Jahren.

    Gibts hier eine möglichkeit, dass ich die EmbyAPP aus dem Store nutze und er erkennt, dass ich via Google schon die paar Euro entrichtet habe und er keine Premieremitgliedschaft fordert ?


    UND ja ich bin mir bewusst das bei ettlichen Leuten Kodi+Emby 1a läuft, war bei mir auch so viele Jahre bist halt das eine oder andere Kam, aber wenn man halt wenig Zeit hast oder keinen Kopf zu möchte man nur was das geht^, daher bin ich auch von meienn Pis weg .


    Zum Thema, gibts hier eine Möglichkeit, dass ich die offizielle EmbyAPP hier zu laufen bekomme ohne, dass sie eine Premieremitgliedschaft vordert und somit nur paar Minuten abspielen kann ; geht ja auch bei den anderen Geräten, die haben halt ein Googlekonto; zB. auf einem LG SmartTV habe ich auch die Embyapp und kein Googlekonto und da gehts 1a.


    Gibts Ratschläge wie ich vorgehen kann ? Also die EmbyAPPs aus dem AmazonStore gehen schon mal nicht.


    Danke vielmals für Infos und Grüße in die Runde 😊🔥

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!