[erledigt] libreelec 12 und crome?

• willkommen, zur wahrscheinlich nächsten dummen frage meinerseits ...

ich hab mir libreelec 12 in der generic version auf einem alten intel nuc gegönnt.
    der soll im "heimaturlaub" als entertainment-center und internet-surf-station dienen.

ersteres ist ja mal kein problem. aber wo krieg’ ich einen browser her und wie installier’ ich den dann?

kann mir gehelft werden? *g*

• Surfen nur unter Kodi: Umständlich und ich glaube das Addon was eh nichts kann was über Standard hinaus geht funktioniert nicht mehr.

Hau dir ein Ubuntu oder Windows drauf und lass Kodi im Autostart öffnen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Hier Mal ein kleiner Nachtrag.

Installiert man die Legacy Verwion von LE 12 für x86, dann ist Chrome in den Repos verfügbar und soll wohl auch funktionieren.

Ich werde mir das Mal mit der separaten Festplatte auf meiner Intel Kiste anschauen und berichten. Davon, dass es nicht funktionieren soll hsöaz man im Team nichts erwähnt. Der Umfang wird natürlich bei weitem nicht so groß sein, wie bei einem "normalen" OS mit "richtigem" Browser.

• dann hab' ich sogar die falsche installiert ...

hab gleich bei der ersten zugeschlagen "Generic PC (no NVIDIA support)", weil ich wohl die "Legacy Generic PC (for older PCs and NVIDIA GPUs)" so gelesen hatte, dass das ein pc mit nvidia graka sein soll. *palmface*

aber auch wurscht ... das ganze wird so eh nix. nehm ich lieber noch mein altes win-tablet mit seiner bt-tastatur (*) und maus auch noch mit und lass den elec, mediastation sein. der hat auch so genug zu tun ...
    speziell, nachdem ich für mein tablet den lustigen adapter für hdmi wieder gefunden hab und somit multimonitor-surfen kann ... mini displayport (v1.2). verwendet das heute noch wer? nö, weiß es wirklich ned. gut, is auch wurscht ...

*) bin immer noch verknallt in die ... https://www.amazon.de/gp/product/B010WTVRO6/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    und die maus *bg* https://www.amazon.de/gp/product/B008M6GYNG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] geiles teil ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!