Shield pro, Kodi 21, NAS, Datenbank

  • Hallo alle.

    Ich habe mir eine SHIELD pro zugelegt. Das neueste Kodi (Omega) installiert. Advanced Settings angelegt. Datenbank auf meiner Synology klappt auch. Jetzt ist mir aufgefallen das bei den Datenbank einträgen der button zum aktualisieren nicht funktioniert, bzw gar nicht anwählbar ist. Ich habe darauf hin mal kurz eine alte Version von Kodi (Nexus) aufgespielt und auch alles installiert. Dort war es genau so. Ich denke das es in der SHIELD eine einstellung gibt die das verhindert. oder habt ihr eine andere Idee oder gar eine Lösung.

  • Also man glaubt es ja echt nicht. Ich hab nun ca 2 Wochen damit verbracht alles einzulesen usw. Mich immer über das nicht "Korrigieren" geärgert. Schließlich in euer Forum geschrieben und nun.... durch einfaches Skin Wechsel hat es funktioniert. Ich hatte den Aeon Nox: Silvio im Wizard und habe nun zu meinem Lieblingsskin gewechselt Horizon V. Und nun klappt auch das korrigieren. N bisschen wieder anpassen und ich bin glücklich.


    Danke fürs überlegen

  • Immer wenn ich "Wizard" lese kommen mir ganz komische Gedanken.

    Damit du vielleicht zukünftig nicht was "dummes" machst...magst du mich erleuchten, von was von einem "Wizard" du sprichst?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also ich weiß ja nicht, wie das bei dir angekommen ist, aber wir können das Spiel auch anders spielen:

    Official:Forum rules/Banned add-ons - Official Kodi Wiki

    Und wenn du hier "Wizard" erwähnst, dann können wir das auch so regeln, dass dir hier zukünftig jeglicher Support verweigert wird.

    Natürlich ist das Wort "Wizard" weit verbreitet und muss nicht das bedeuten, was im Kodi Wiki angegeben ist. Daher nochmal meine freundliche Frage von welchem Wizard du sprichst.

    Es steht dir Frei die Frage nicht zu beantworten. Genauso, wie es uns frei steht dich nicht mehr zu supporten.

    Deine Entscheidung.

    Implizite Beleidigungen kannst du dir an dieser Stelle aber sparen. Denn so ist das "Klugscheißer" bei mir angekommen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hier aber noch ein letzter Hinweis.

    Ich habe mir gerade mal ein paar Infos zum besagten Build und Wizard angesehen. Wenn es was anderes sein sollte, dann wäre ich für eine Quelle dankbar, woher du ( Botscha ) den Wizard her hast. Soweit ich das aber beurteilen kann, sind in dem Wizard aber illegale Streamng-Angebote enthalten. Ich möchte sie hier an der Stelle ungern beim Namen nennen, da es von der Moderation ohnehin weg-editiert werden würde.

    Ich finde zumindest auf Youtube einiges zum Thema "Klugscheißer" und "Kodi" und das sieht alles andere als "sauber" aus. Von daher, gib mir doch mal bitte einen Link zur Quelle (gern auch per PN) und dann kann ich dir sagen, ob das alles legal ist oder nicht.

    Sollte es der Wizward sein, den ich auch auf Youtube gefunden habe, dann trifft auf dich folgendes zu:

    kodinerds.net/thread/51425/

    Aber ich hätte gern Gewissheit. Das Ganze soll auch weder eine Drohung noch eine Warnung sein. Nur ein Hinweis, der erklärt, warum der Support hier im Forum verweigert wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Okay, also ich will ja echt keinen Ärger mit euch... Wir können gerne den ganzen Beitrag löschen oder nur den letzten Teil wo der "Klugscheißer Wizard" ins gespräch kommt. Ich dachte nur es könnte hilfreich für Nutzer sein die das gleiche Problem haben oder bekommen.

    Das der Wizard nicht legal ist weiß ich selbst, daher habe ich den auch nicht benannt, weil es ja doch wohl nun ein Skin Problem ist.


    Wenn ich nun deswegen gebannt werde tut es mir leid und muss das dann so akzeptieren.

  • Dazu muss man auch mal sagen, auch wir Moderatoren sind nicht perfekt und können uns mal im Ton vergreifen. Da ist es dann auch gut wenn das kritisiert wird.
    Ich für meinen Teil bin halt ein sehr emotionaler Mensch von Zeit zu Zeit. Und falls jemand zu Unrecht gebannt wird muss das auch auf den Tisch kommen.

    Und wenn man supported ist man auch schnell auf einem hohen Rost weil man immer wieder die selben Ausreden oder Argumente hört. Deshalb kann es mal zu Überreaktionen kommen. Es sei denn man hällt sich nun wirklich nicht an die Regeln mit rechten Scheiß und so. Da sind wir dann auch mal sehr unfair.
    My Home is my Castle.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!