4TB HDD - Umstieg von NTFS zu ext4 - anschl. permanenter Zugriff auf HDD (gelöst)

  • JoePeter1000 Kannst ja noch den ersten Post im Fred editiziern und da top reinstellen, das das Problem die Lazy Initialization von ext4 war, die die Platte dauernd zum schreiben gebracht hat, und das CLI Kommando um das initialisieren ohne laz init zu machen. Da muss dann der Leser nicht durch den ganzen Fred durchsuchen, was die Loesung ist.

  • ... ist die Lösung! Fettes Merci joeAverage62 , du hast mir das Leben gerettet! <3

    du solltest dein Leben nicht von Festplatten-Indexe abhängig machen, sonst gibt man zu schnell auf :S

    P.S.

    ich würde f. externe Platten immer BTRFS vorschlagen.

    warum ?

    Dateisystem ist immer konsistenten Zustand, auch wenn ich abrupt den Stromstecker ziehe.

    more to read ?

    wiki btrfs

  • du solltest dein Leben nicht von Festplatten-Indexe abhängig machen, sonst gibt man zu schnell auf :S

    ich arbeite daran ;)

    ich würde f. externe Platten immer BTRFS vorschlagen

    uff, wieder was neues. der wiki-artikel und alle anderen die ich bisher gegooglet habe, reichen nicht aus, um meine fragen zu beantworten. muss mich da noch mehr reinlesen.
    ist das denn in meinem anwendungsfall relevant? auf den ext4-platten sind nur medien von denen ich sicherheitskopien habe.
    und da das ja ein anderes thema ist, dürfte ich dich dahingehend nochmal per privater konversation belästigen?

    mfg joe

  • uff, wieder was neues. der wiki-artikel und alle anderen die ich bisher gegooglet habe, reichen nicht aus, um meine fragen zu beantworten.

    probiere den mal bzw. die FAQ darin

    btrfs Wiki

    ist das denn in meinem anwendungsfall relevant?

    kommt drauf an.

    Insbesondere, ob du öfters mount Probleme mit den externen Platten hattest.

    Andernfalls eher nicht.

    und da das ja ein anderes thema ist, dürfte ich dich dahingehend nochmal per privater konversation belästigen?

    schwierig !

    möchte eigentlich keinen PrivatSupport betreiben.

    Daher schlage ich vor, dass du dazu ggf. (nach Lesen obigen wiki's) einen neuen thread aufmachst.

    Okay ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!