Kodi reagiert nach Neustart der Shield für 30-40 Sekunden nicht auf Fernbedienung

  • Hallo zusammen

    Ich besitzte die Nvidia Shield TV Pro 2019. Beim Neustart wird Kodi automatisch durch die App AutoStart App Manager geladen.

    Das Problem, welches ich habe ist, dass ich nach dem Start von Kodi zwar das Hautpmenü sehe, Kodi aber ca. 30-40 Sekunden nicht auf die Eingabe der Fernbedienung reagiert. Dies tritt sowohl mit der original Kodi App Omega-Version 21.0 als auch mit dem Maven-Builds Matrix und Omega auf.

    Hat jemand eine Idee, woran diese verzögerte Reaktion liegen könnte?

    Danke für die Hilfe und Gruss...

  • Ich besitzte die Nvidia Shield TV Pro 2019. Beim Neustart wird Kodi automatisch durch die App AutoStart App Manager geladen.

    Was passiert bei dir ...wenn du die App AutoStart App Manager nicht benutzt?

    Nutze diese halt nicht...aber die Shield Fernbedienung ist nach Kodi Start sofort verfügbar.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Original FB der Shield? Und auch in den anderen Apps und/oder der Oberfläche der Shield?

    Sowohl mit der Shield FB als auch mit der Harmony. Bevor Kodi durch Autostart App Manager gestartet wird, ist für einen Augenblick der Homescreen zu sehen. Dort kann ich feststellen, dass die Befehle umgesetzt werden. Aber nach dem Start von Kodi für längere Zeit nicht mehr.

    Was passiert bei dir ...wenn du die App AutoStart App Manager nicht benutzt?

    Nutze diese halt nicht...aber die Shield Fernbedienung ist nach Kodi Start sofort verfügbar.


    Ich habe nun auf den Launcher for XBMC gewechselt, da ist es etwas besser aber immer noch leicht verzögert.

    Im Grunde verliert die ja nie die Verbindung. Man kann die Shield ja mit der FB ANschalten.


    Im Anschalten meinst du aus dem Ruhemodus wecken, oder? Ich hatte damit aber teilweise Probleme, weil ich über Kodi sämtliche Apps wie Netflix, Sky und auch die TV-App meines Anbieters öffne. Gelegentlich war da dann noch der Ton von diesen Apps zu hören, da diese im Hintergrund noch liefen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mittels Smart-Plug die Shield immer komplett auszuschalten.

  • Bei mir war das selbe Problem. Es gibt zwei Lösungen für.


    1. CeC und One Touch Gedöns ausschalten

    2. Downgrade auf 8.2

    Ich möchte auf cec nicht verzichten, daher habe ich mich fürn downgrade entschieden.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Bei mir war das selbe Problem. Es gibt zwei Lösungen für.


    1. CeC und One Touch Gedöns ausschalten

    2. Downgrade auf 8.2

    Ich möchte auf cec nicht verzichten, daher habe ich mich fürn downgrade entschieden.

    Danke für den Hinweis. Das Ausschalten von CeC werde ich am WE einmal testen und Rückmeldung machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!