Repo als Abhängigkeit in Addon kann nicht installiert werden

  • Moin... ich versuche grade eine Repo für mein Umfeld zu generieren... das letzte mal dass ich das gemacht habe ist 7 Jahre oder noch länger her und viel hängengeblieben ist nicht...

    Früher habe ich um sicherzustellen dass ein Addon immer aus der Originalquelle geupdatet wird einfach die Repo des Addons für die Installation der vorliegenden Addon Version geschrieben und diese mit ins repo gepackt...daraufhin wurde sie mitinstalliert und alles fein... bei meinem jetzigen Versuch klappts irgendwie nicht oder ich habe einfach was übersehen...

    Repo: https://github.com/nevrion/repository.nevnet

    Meine Ergänzung im emby addon:

    <import addon="repository.emby.kodi" version="1.0.7" />

    Fehler in Kodi:
    2024-05-09 17:39:34.110 T:18620 error <general>: CAddonInstallJob[plugin.video.emby-next-gen]: failed to find dependency repository.emby.kodi


    Jemand ne Idee?

  • Die Idee war eben es ihnen so einfach wie möglich zu machen, so dass eben die Repos nicht erst installiert werden müssen sondern eben die Addons und die Repo dann mitinstalliert werden... ich könnte auch schwören das hat mal so funktioniert

  • Beitrag von easy4me (9. Mai 2024 um 18:13)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (9. Mai 2024 um 18:14).
  • Okay vllt hab ich mich falsch ausgedrückt...

    Ich habe:
    <import addon="repository.emby.kodi" version="1.0.7" />
    nur in plugin.video.emby-next-gen gesetzt

    Aus:
    <requires>
    <import addon="xbmc.python" version="3.0.1"/>
    <import addon="script.module.requests" version="2.22.0" />
    <import addon="script.module.dateutil" version="2.8.1" />
    </requires>
    Hab ich gemacht:
    <requires>
    <import addon="xbmc.python" version="3.0.1"/>
    <import addon="script.module.requests" version="2.22.0" />
    <import addon="script.module.dateutil" version="2.8.1" />
    <import addon="repository.emby.kodi" version="1.0.7" />
    </requires>

    Nicht in mein Repo und auch nicht ins emby repo...

    Auf github hab ich liegen:
    plugin.video.emby-next-gen
    repository.emby.kodi
    repository.nevnet

    installiert ist repoistory.nevnet in Kodi

  • Ich habe Folgendes in die addon.xml des Repos geschrieben, geht es dann bei dir? <requires>... fehlt bei dir.

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <addon id="repository.nevnet" name="Nevnet Repository" version="0.4" provider-name="nevrion">
        <requires>
            <import addon="xbmc.addon" version="12.0.0"/>
        </requires>
        <extension point="xbmc.addon.repository" name="Nevnet Repository">
            <dir>
  • Das hat nicht funktionieren... ein Repo aus einem Repo heraus geht...das macht auch keine Probleme wenn ich direkt das Repo auswähle im Repo...

    Jurialmunkey hat das in seinem Repo auch so: https://github.com/jurialmunkey/repository.jurialmunkey/

    Allerdings eben nicht dass ein repo in der Abhängkeit eines Addons ist... vllt übersehe ich einfach irgendwas das ich früher gemacht habe damit es funktioniert oder in den letzten Versionen von Kodi wurde das unterbunden oder oder oder :D


    Ich werd aber auch aus dem Log nicht schlau...ich verseh dass er die Abhängkeit sucht und nicht findet aber verstehe nicht warum... vllt ist irgendwas im Abo meines Repo auch komplett falsch..

  • easy4me AFAIK macht das Kodinerds Repo das auch. Das ist potentiell für das "Mutter"-Repo unschön, wenn das "Kind"-Repo Banned Addons enthalten würde. Denn dann würde auch das Mutter-Repo gebannt werden. Aber grundsätzlich sollte das möglich sein, wenn ich nicht irre.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!