noob's Holzbastel Sammlung

  • Heute war mal wieder Basteltag und ich dachte, ich sammel hier ein wenig :) nach den ersten paar erfolgreichn Projekte geht's natürlich immer weiter [bi]

    bisherige Sammlung:

    Sitzbank mit Stauraum
    Wäschesammlerschrank
    Hochbeet
    0€ Wickelablage
    0€ Polterabend-Schild
    Windfang / Sichtschutz bepflanzt

    Aufgrund dessen das so langsam alle unsere Freunde werfen ... ich meine Nachwuchs bekommen, haben wir mal geschwind eine Wickelablage gebaut. Dann wird der Besuch auch einfacher. Und wir haben eine tolle Ablage. Und wer weiß, vlt können wir die ja selbst bald mal gebrauchen ... :)

    vorhandener OSB Rest sowie ne kleine Latte, zurechtgesägt, abgerundet, ordentlich geschliffen und gestrichen. Sieht auf dem Foto grob aus ist es aber nicht. Glatt wie n Babyarsch :D Auch wie immer - anfangen mit 40er Körnung, 80er, 120er, 180er und ähnliches Spiel beim Streichen - nach dem ersten Streichvorgang mit 180er abgeschliffen, nochmal gestrichen und mit 240er Körnung hinterher. Beliebig wiederholen bis das Ergebnis passt.

    Natürlich mit Gummifüße von einen Unifi Switch drunter und ordentlich befestigt.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • In Vorbereitung zum Polterabend noch schnell was zurecht gesägt. Kostenpunkt: 0,-€

    Palette gut abgeschliffen, mit ner Holzimprägnierung dunkel gemacht und nen billigen Pinsel geschwungen, tada. Morgen wird aufgestellt :)

             

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Daheim / Geschäftsadresse :) ;)


    letztes Jahr gebaut aber glaube noch nicht in nem Thread verewigt - ein kleiner Sichtschutz-. Wie so oft - Resteverwertung!

    Paletten ordentlich abgeschliffen - erst mit 40er, 80er und dann 120er Körnung. Danach stufig gekürst, zusammen geschraubt und mit Latten die Verbindung verstärkt. Probestellen und dann Imprägnierung drauf. ein Pfosten für den Halt und dann bepflanzt. Haben so Wasserdurchlässige Folie reingetackert, Erde rein - fertig :) Gab reichlich Erdbeeren! Und dieses Jahr wachsen sie wieder von alleine. Einfach über Winter drin gelassen.

               

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!