Aus Einzelbilder (Frames) Videodatei erstellen

  • Ich hätte da gerne mal ein Problem:

    Man kann ja aus einer Videodatei die einzelnen Frames extrahieren und somit das Video in lauter Einzel-Bilddateien zerlegen (geht zB mit dem VLC Player).

    Kennt jemand ein Tool, womit man diese Einzelbilder leichtgewichtig wieder zu einem kompletten Video zusammensetzen kann? Ich will also KEINE Slideshow machen, sondern es soll schon ein richtiges (dem Original ähnliches) Video wieder bei raus kommen. Mit "großen" Videobearbeitungssuiten geht das bestimmt, aber ich aber von fortgeschrittener Videobearbeitung wenig Ahnung. Außerdem ist das für einen Gag auch nur eine einmalige Sache.

    Vielleicht weiß ja jemand, wie man sowas ohne Profiwissen hinbekommt? Was müsste ich über das Ursprungsvideo wissen? Auf jeden Fall die Framerate, oder?

  • Beitrag von joeAverage62 (26. April 2024 um 02:04)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: joke (26. April 2024 um 02:05).
  • Beitrag von joeAverage62 (26. April 2024 um 02:06)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: 2. joke (26. April 2024 um 02:08).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!