Frage an die Gewerbler: Verpackungsregister/Anbieter

  • Als verschicker von Zeug muss ich mich ja beim Verpackungsregister (sik!) registrieren und einen Anbieter wählen.
    Da ich nur Papier/Pappe (Umschläge und Päckchen) verschicke, kommt da nicht viel zusammen an Gewicht.

    Einer mit einem Tip, welchen Anbieter ich da am besten nehmen sollte?

  • Karton, Kartonage, Verpackungsmaterial ab 9 Cent frei Haus | Karton.eu
    Kartons, Kartonagen und Verpackungsmaterial online kaufen | Garantiert günstige Preise, gute Qualität, große Auswahl und schneller Versand | Jetzt bestellen!
    www.karton.eu

    Kennst du?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Es geht dabei nicht um den Kauf von Material, sondern um die Meldung an das Verpackungsregister

    Verpackungsregister

    Und damit ich da "melden" kann, brauche ich einen Lizenzanbieter.
    Habe mich gerade für die hier entschieden:

    -> https://activate.reclay.de/activate_germa…erung?year=2023

    Macht dann bei meinen Mindermengen 23,74€ für ... ehrlich, keine Ahnung. Aber ohne DAS darf ich nicht mehr im Versand verkaufen.

  • Schon, aber die brauchen dann nach einer gewissen Zeit einen Nachweis, dass ich das auch wirklich gemacht habe (also ein Zertifikat von einem Anbieter).
    Erst trägt man dann beim Anbieter ein, was man an Material verschickt.
    Danach dann das gleiche bei Lucid. Sollte man sich also aufschreiben, was man beim Anbieter eingetragen hat. Das wird abgeglichen.

    Die Lucid-Nummer habe ich schon im letzten Jahr gebraucht. Da hatte mich ebay auch schon auf der Mängelliste.
    Nummer besorgt, eingetragen - alles gut.

    Jetzt, ein paar Monate später, kommt Lucid selbst mit "es fehlt uns noch ein Nachweis für 2023".
    2024 könnte ich jetzt auch schon machen. Wäre dann etwas günstiger.

  • Ja das war ein großes Thema als es aufkam.

    Hintergrund ist wohl grob zusammengefasst: Verkäufer müssen theoretisch die Rücknahme von Verpackungsmaterialen zwingend anbieten...ist natürlich auch immer sehr gut umsetzbar.

    Der Kelch ist an uns auf Arbeit zum Glück vorbei gegangen, da wir keinen direkten Endkunden verkauf haben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!