Hilfe, mein PC-Stuhl fährt immer von alleine hoch

  • Hallo,

    ich kenne mich mit Stühlen bzw. den "Federn" einfach 0 aus. Seit geraumer Zeit fährt mein Stuhl immer von alleine hoch, sobald ich nicht mehr drauf sitze. Kann man da was machen? Reparieren? Einstellen? Oder ist es defekt und man braucht eine neue "Feder" - wenn ja, wie bekomme ich raus, welche ich brauche? Oder wäre es einfach sinnvoller, wenn ich direkt Razer anschreibe?

    Das wäre mein Stuhl: Ergonomischer Gaming-Stuhl – Razer Iskur X | Razer Deutschland


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ruf die doch mal an und berichte uns dann, wenn wir hier alle (so wie ich auch) ahnungslos sind.

    Ich hatte das bei meinem billig-Stuhl von Ikea nach ein paar Jahren gehabt, allerdings umgekehrt, der hat nur mit Mühe noch einen hoch bekommen. Hab ich irgendwie ein paar Jahre gejammert und Kissen genommen und geflucht und dann weggeschmissen. Das geht sicher besser/anders, wenns nicht nur so Billigware ist.

  • Beim Hersteller nach einer Druckfeder fragen, evtl haben die es als Ersatzteil oder ausbauen,
    schauen was es für eine ist und Ersatz besorgen.
    Oft steht die original Nummer und Hersteller drauf.
    Aber Vorsicht, die haben wie es der Name schon sagt - Druck drauf.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Ich habe den Stuhl über otto.de gekauft, da er damals im Angebot war. Leider nicht direkt bei Razer. Versuche schon die ganze Zeit per Telefon durchzukommen... habe nun eine Mail geschrieben und warte auf Antwort.

    Ich halte euch mal auf dem Laufenden. :)


    Schonmal danke!


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • es gibt Stühle die haben unten ein Ventil. Dort könnte man vorsichtig /Schutzbrille) Gas ablassen. Wenn er immer zu hoch ist, dann ist wohl zuviel drin?

    Meist ist es so, dass es zuwenig ist.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • , wieder draufsitzen

    funzt?

    Nein, er bleibt ganz oben. Ich muss dann erst den Hebel drücken, damits runter fährt. Außerdem muss dabei jemand drauf sitzen, damit da überhaupt was runter geht.

    tavoc Hmm, das wäre ne Idee. Das schau ich mir mal an, sobald ich Zeit habe. Könnte was bringen.


    Aber komisch ist halt, dass es die ersten Monate ja ging und dann hat das angefangen. Also kann man das ja theoretisch auschließen? Ist ja nicht so, dass jemand nachträglich Gas reingepumpt hat. [af]

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Danke, schau ich mir am Wochenende mal an.

    Ansonsten hat Otto gesagt, dass ich mich an den Razer Support wenden muss, da mein Stuhl keine Gewehrleistung mehr hat.... Er ist 2 Jahre und 2 Monate alt. :cursing:


    Naja... Ich schau mir das am Wochenende mal an und je nach dem schreibe ich dann dem Support.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • So, mal ein kurzes Update.


    otto.de Support sagte, dass sie keine Garantie geben, da der Stuhl über 2 Jahre alt ist. Ich könnte ich an den Razer-Support wenden. Habe ich getan. Das ging ein paar mal mit Mails hin und her... musste zeigen, dass ich den Stuhl gekauft habe, wo ich ihn gekauft habe, das problem schildern, dann ein Video schicken und joa...heute kam die Mail, in der sie mich um die Bestätigung meiner Adresse baten, damit sie mir das Ersatzteil kostenlos zusenden können. Habe ich gemacht und nun warte ich mal ab, ob und wann das Teil ankommt.


    Wenn das klappt, dann bin ich vollstens zufrieden. :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Na wenn das so klappt nenn ich das mal super Kundenservice und Razer ist als Ersatzstuhlverkäufer in meiner Gunst gestiegen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Da hast du recht. :) Ich bin gespannt. Melde mich, sobald es was neues gibt und teile dann die Infos.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!