TVHeadend - Timer - Zeitverschiebung

  • Hallo, ich heiße Volker, komme aus Stuttgart und habe jungfräulich am Oster-Samstag TVH installiert.

    Kurz ein paar Daten, die insgesamt wahrscheinlich gar nicht relevant sind:

    • Pi 3B
    • LibreElec
    • HTS Tvheadend 4.3-2180 ~ LibreELEC Tvh-addon v11.80.6.0
    • Vodafone (Unitymedia) AVM 6660 Cable

    Vorweg: Ich nutze diese Installation ausschließlich zum Aufnehmen, was auch hervorragend auf allen 4 Kanälen der FB funktioniert. Bis auf eine Sache, die mich etwas stutzig macht. Um wiederkehrende Aufzeichnungen vorzunehmen, habe ich die Timer-Funktion benutzt. Die macht aber etwas Kurioses, sie stellt die Start- und Endzeiten exakt zwei Stunden verspätet, sobald sie in der Liste "Anstehende/ Laufende Aufnahmen" auftauchen. In der Liste Timer stehen die Zeiten aber nach wie vor korrekt drin.

    Das lässt mich irgendwie ratlos zurück. Sommerzeit? Aber doch nicht zwei Stunden...!

  • Sommerzeit? Aber doch nicht zwei Stunden...!

    Das ist UTC und die ist gegenüber der MESZ um 2 Stunden versetzt. Die Einstellung ist übrigens korrekt. In TVHeadend muss der Zeitversatz für das verwendete Netzwerk auf UTC gestellt werden (Konfiguration >> DVB Inputs >> Netzwerke >> bearbeiten), auch in Libreelec sollte die richtige Zeitzone eingestellt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!