joystick.xml Fragen und Beispiele oder User Files....

  • Hallo ...

    Ich bin seit paar Tagen meine joystick.xml Datei am modifizieren.

    Ich brauche die CodecInfo auf der Y taste. (Nvidia Controller 1.04 als Default Kodi Xbox controller eingestellt)

    Das habe ich auch mit händischem editieren geschaft. Das Problem ist allerdings das dies nur geht wenn ich im Live TV bin. Drücke ich hier die Y taste wird der Codec Info Screen angezeigt. Aber wenn ich bei YouTube die Y taste drücke ist das quasi die Home taste und ich bin im Hauptscreen und YouTube läuft im Hintergrund weiter. Wieso ist diese Codec Info denn hier nicht am Start. Muss das irgendwie nicht global sein ?

    Dann wollte ich auf dem linken thumb (analog Stick drücken) die gleiche Funktion wie auf der FB lange "ok" drücken um die Sendergruppen anzuzeigen im laufenden Live TV... Aber welches Activate window ist das ?


    Gibt es hier vielleicht User die sich das schonmal eingerichtet haben und hier anhängen wollen ?

    Oder Vorschläge für eigene sinnvolle Funktionen zum einfacheren bedienen haben auf die ich noch gar nicht gekommen bin ?

    Ich bin eigentlich mit FB und CoreELEC unterwegs . Aber da zurzeit paar streaming Sachen die ich benötige unter Linux nicht funktionieren , bin ich wieder im shield Fieber und Versuche mir diese einfachen liebgewonnene Funktionen auch auf dem shield controller zu legen. Ich will für die shield ausschließlich nur den Controller benutzen.

    Hoffe einer kann helfen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich weiß, dass das bei einer Shield etwas schwierig ist, da einem die Kommandozeile fehlt. Mich würde mal interessieren, welches Window aktiv ist, wenn ein Youtube-Video läuft. Ich würde hoffen, dass es fullscreenvideo ist.

    Unter einem Linux würde ich einen entsprechenden Befehl absetzen. Man kann Skins auch in den debug-Modus versetzen. Jeder Skin kann das in seiner addon.xml machen:

    xbmc/addons/skin.estuary/addon.xml at master · xbmc/xbmc
    Kodi is an award-winning free and open source home theater/media center software and entertainment hub for digital media. With its beautiful interface and…
    github.com

    Dort das "false" einfach auf "true" setzen und dann sieht man im Skin welche XML-Datei gerade in Benutzung ist und wie das "Window" dazu heißt. Man könnte jetzt den Code eines Skins nehmen, ein paar Namen darin ändern, dort dann das debugging aktivieren, das wieder in ein ZIP packen, installieren und dann kann man sehr schnell sehen, welche Bereiche mach verändern muss.

    Magst du uns mal deine modifizierte joystick.xml zeigen? Die Default-Datei hat bei der Y-Taste kein "Home" vermerkt:

    xbmc/system/keymaps/joystick.xml at master · xbmc/xbmc
    Kodi is an award-winning free and open source home theater/media center software and entertainment hub for digital media. With its beautiful interface and…
    github.com

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ok. Das ist ein Fehler meinerseits. Ich habe wohl keine Default joystick.xml editiert sondern etwas aus der Wiki kopiert , dort geändert und in der User keymapordner kopiert. Mit Namen joystick.xml.

    Diese hier die du verlinkt hast ist um einiges umfangreicher . Das macht mehr Sinn. Da ist auch Longpress definiert. Bei meiner geänderten nicht. Vielleicht ist die Wiki nicht Up to Date?

    Aber ich spiele jetzt noch bisschen rum . Bzw. wenn die Frau irgendwann die Box freigibt.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • 7 und 15 habe ich geändert... Wobei 15 nur zum testen war ob es greift. Aber da wollte ich eigentlich dieses Longpress"ok" window im Live TV von der FB haben wo ich nicht weiß wie es heißt...


    Wichtig vielleicht das ich Aron Nox Silvio verwende und möglichst skin unabhängig gehen sollte.


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich in der "User" joystick.xml doch nur die parts die ich anders haben möchte... Oder ? Also nicht die ganze Default MIT den Änderungen....

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    2 Mal editiert, zuletzt von FoLeY (1. April 2024 um 19:03)

  • Wichtig vielleicht das ich Aron Nox Silvio verwende und möglichst skin unabhängig gehen sollte.

    Das ist alles Skin-Unabhägngig.

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich in der "User" joystick.xml doch nur die parts die ich anders haben möchte... Oder ? Also nicht die ganze Default MIT den Änderungen....

    Korrekt. In jedem System gibt es default-Dateien. Die werden beim Kompilieren mit eingebunden und du musst nur das ändern, was du ändern möchtest. Die Default-Werte werden dabei überschrieben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich hab jetzt "CodecInfo" auf lang A .

    Und im Live TV habe ich die "ActivateWindow(pvrosdchannels) auf lange X .... Und das war dieses Fenster was ich gesucht habe ... Hat paar Versuche gedauert aber jetzt hab ich mein Ziel erreicht und bin zufrieden. Das sag ich jetzt so 😁 . Meine joystick.xml für den Nvidia Controller 🎮 hänge ich an.

    Die Datei kommt nach .Kodi/userdata/keymaps ...

    Die .txt Endung muss entfernt werden.

    Danke DaVu ... Ohne deine verlinkten Hinweise hätte ich das mit Longpress nicht gewusst ...

  • Noch nicht ganz ... Ich wusste das ich da weiter fummeln muss 😜... Gibt es denn jetzt noch die Möglichkeit "Sender-Programmübersicht" direkt aufzurufen ?

    Das wird kein ActivateWindow sein oder ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ne... Das erste ist die Channelgruppe Ansicht , und das andere ist die andere Kanalansicht die sich "TV Sender" nennt die im Untermenü vom Live TV zufinden ist. Im Hauptmenü vom Aron Nox den ich benutze...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das ist das multi EPG von allen Sendern.

    Ich Versuche das EPG von nur dem aktuellen Sender auf eine taste zu legen. Also das ist es auch nicht . Die alle hier hatte ich gestern schon durchprobiert.

    🤔 Hmmm... And the search goes on...

    Aber danke derMaik ... Immer her mit den Vorschlägen 👍

    Irgendwann passt's ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Mit activatewindow(pvrchannelguide) auf meiner FB öffnet sich das Fenster links mit der Programmübersicht des laufenden Senders.
    Auch im Skin hab ich es so.


    Setz das mal zwischen
    <fullscreenlivetv>
           
    </fullscreenlivetv>

  • Ich glaube ich muss einfach "Guide" im Live TV auf meine taste legen. Denn die taste habe ich überhaupt nicht belegt am Controller... Wenn ich das mapping vom default Xbox controller richtig verstehe. Der Nvidia Controller hat quasi eine taste zu wenig 😂. Werde ich nachher testen.

    Wenn ich auf der BT Tastatur "G" drücke kommt dieser Screen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Da hab ich mich verguckt, das nutz ich garnicht.
    (PVRChannelGuide)

    Oh Mann... War natürlich richtig . Ich dachte das hätte ich schon durchprobiert... Oder ich hatte ein Fehler beim Copy/Paste 😄 ... Das gleiche steht auch in der keymap wenn man im fullscreenlivetv die Taste g sucht ... Danke ...

    Sind noch paar Sachen im Live TV und Musik geändert.

    .txt Endung entfernen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!