Frage zu Bibliothekenaktualisierung

  • Hallo zusammen,

    ich benutze Kodi Vers. 20.2 auf Ubuntu 22.04.93 LTS und bin begeistert. Keinerlei Probleme aber

    eine Frage : Was bedeutet in der Laufschrift z.B. Bibliothekenaktualisierung 60 m ?

    Bedeutet das, es dauert 60 Minuten oder die Aktualisierung beginnt erst in 60 Minuten ?

    Schon mal danke.[cm]

    Gruß Wolpe!

  • RextheC

    Ja vielleicht habe ich etwas überreagiert. Ich hatte vor Jahren als Walo das

    "Bärchenboard" Key-World-Net mit über 11700 registrierten Mitgliedern.

    Damals war die Grundidee eines Boards echte Hilfe für die Mitglieder. Heute bemerke ich in den Boards/Foren immer mehr Aggressionen und nichtssagende Postings und da ärgert man sich eine simple Frage gestellt zu haben. Aber Schwamm drüber ich brauche keine Hilfe, kann mir selber helfen,

    war nur zu bequem dazu.

    Gruß Wolpe!

  • wolpe

    Auch in diesem Board wird primär geholfen. Allerdings sind manche Fragen so unspezifisch das dies dazu einlädt auch mal weniger mit Ernst zu antworten.

    Allerdings sprichst Du einen guten Punkt an. Wenn man kann sollte man sich selber helfen können.

    Ich habe kein m hinter der Bibliotheksaktualisierung bisher bemerkt. Daher gab es bisher auch keine ernstzunehmende Antwort dazu.

    Sicher bin ich mir allerdings wenn es speziellere Fragen gibt das auch Dir geholfen werden kann.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wer im Internet unterwegs ist braucht ein dickes Fell , eine gute Portion Humor,Toleranz und Ignoranz...

  • @ Sky Bird 1980

    Danke für Deine Zeilen. Du hast noch kein m hinter der Bibliotheksaktualisierung entdeckt ? Also Einstellungen-Medien-Videos -

    Bibliothek beim Start aktualisieren. Beim Start von Kodi kommt dann rechts oben die Laufschrift z.B.

    Automatische Bibliothekenaktualisierung für Kodi 39 m

    Das wird dann immer weniger also 38 m , 37 m usw. bis es wieder bei

    60 m beginnt.

    Denke das m hat nichts mit Metern wie RexthekC meint sondern mit Minuten zu tun. Habe ich nun meine Kanalliste unter Videos installiert, dann wird diese auch beim Start automatisch aktualisiert.

    Möglicherweise ist das manchen Leuten nicht bekannt und meine Zeilen sind unerwünscht, dann bitte löschen! Übrigens ich habe seit Jahren jeweils Abos für Sky, DZUN und Amazon.

    Gruß Wolpe!

  • Hallo wolpe , bis hier jemand als unerwünscht gilt dauert es schon.

    Ich habe jetzt mal das ganze versucht nachzustellen. Beim Aktualisieren der Bibliothek nach Neustart hab ich einmal 0-100% pro Quelle für meinen entsprechend eingestellten Scraper.

    Bei Serien wird das auch pro Ordner passieren.

    Habe ich nun meine Kanalliste unter Videos installiert, dann wird diese auch beim Start automatisch aktualisiert.

    Kanalliste unter Videos? Du meinst irgendeine M3U für Fernsehprogramme? Dafür sind eigentlich die PVR Addons zuständig und du hast eine ganz eigene Kategorie dafür.

    Simple IPTV heißt das entsprechende Addon.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sky Bird 1980 @der Maik

    Ja ich habe Simple IPTV schon installiert und ich meine auch m3u Listen.

    (Meine ist z.B. vom November 2023)

    Einmal unter normalem TV und nochmal unter Videos. Läuft z.B. unter normalem TV der ORF 3 nicht drücke ich auf "anderes Medium" und es funktioniert. Ist ja möglich, dass unter Windoof alles anders angezeigt und teilweise funktioniert wie unter Linux. Habe eigentlich nur aus Langeweile mal Kodi installiert und bin überrascht was damit alles funktioniert. Wenn man

    z.B. die World m3u installiert dann kann das natürlich schon dauern bis sie

    aktualisiert ist.

    Gruß Wolpe!

  • Naja, ich möchte dazu sagen das die meisten IPTV Listen aus Piratenquellen stammen und deshalb auch nicht lange laufen werden. Und wenn Du 4000+x Kanäle brauchst weiß ich auch nicht. Du wirst jedes mal nacharbeiten müssen. Das spricht gegen solche Listen.

    Unabhängig davon unterstützen wir Dich bei der Einrichtung dann auch nicht. Deshalb ist Kodi, der eigentlich nur ein erweiterbarer Mediaplayer ist halt so unbeliebt auf verschiedenen Plattformen (Amazon z.B.). Er wird zum Piraten benutzt.

    Die von mir verlinkte Listen werden in unserer Community gepflegt. Man hat dann zwar nicht die Privaten aber kann sich sicher sein das man nur legal konsumiert.

    jNk20
    12. Mai 2017 um 08:53

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sky Bird 1980

    Man kann sich ja auch so eine Liste selber basteln, greift aber lieber aus Bequemlichkeit zu einer Piratenliste. Dass man da hier nicht unterstützt wird,

    das sollte eigentlich jedem User klar sein. Das Risiko ist zu groß. Ich hatte mein

    Board damals auf einen Server in Canada verlegt weil es mir zu gefährlich wurde. Dann wurden die Kosten immer mehr, betteln um Spenden wie es heute oft der Fall ist, wollte ich nicht und so habe ich es ganz geschlossen. Ich habe aber auch Verständnis für Leute die versuchen, illegale Listen zu finden. Die

    Abzocke wird immer größer. Früher als es noch Premiere hieß, zahlte man für

    1 Abo, heute braucht man schon 3 um nur die Bundesliega zu sehen. Aber das muss Jeder selbst entscheiden was er tut. Gute Listen zu finden z.B. mit Tor ist sehr schwer und wer die Quellen kennt der sagt es nicht. In diesem Sinne, ein schönes WE.

    Gruß Wolpe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!