[Solved] Takealug auf cli Ebene unter Raspbian Bullseye möglich?

  • Die alte Version wird nicht mehr maintained, die neue schon:

    easy4me
    22. Oktober 2022 um 16:34


    Takealug EPG ist schon länger ein Kodi-Addon und kein cli-Skript.

  • Die alte Version wird nicht mehr maintained, die neue schon:

    easy4me
    22. Oktober 2022 um 16:34


    Takealug EPG ist schon länger ein Kodi-Addon und kein cli-Skript.

    okay gut aber viel zu aufwendig, schwierig das Ding zum Laufen zu bekommen...

    Eine einfache Variante wie der TakeaLug hat da einfach die Nase vorne.


    Ich sage das im Wissen, dass du der Urheber des Easyepg bist und weiß, dass dein easyepg eine geniale Idee ist aber es müsste als Imga zum Download stehen.

    Es wird niemand nutzen, wenn die Hürde der Installation so groß ist, dass man Stunden benötigt um das Ding zum Laufen zu bekommen.

    Ich bekomme das Ding nicht zum Laufen. Geht irgendwie nicht leider...


    Ich suche weiter...

  • Klar, eine vergleichsweise kleine Installationsanleitung, wie sie bereits bei GitHub zu finden ist, und etwas Eigeninitiative bei der Installation und Benutzung von Python, für die es sicherlich zig Anleitungen gibt, sind in der heutigen Zeit einfach zu viel verlangt.

    Und es gibt sogar easyepg als Docker.

    Komischerweise gibt es genügend Leute hier, die easyepg problemlos installieren und nutzen können. Und auf meinem Raspberry läuft das Skript seit Monaten sauber durch. Es dauert keine Stunden für die Installation, wenn man sich mit der Thematik richtig befasst.

    Sorry, aber das wird mir langsam zu blöd hier. Ich bin raus. Ggf. ist durch solche Kommentare der Support auch schneller vorbei, als man denkt.

  • Immer professnionel sehen. Es ist kein persönlicher Angriff.


    Ich betrachte das hier von aussen. Versetz dich in die Lage desjeniegen, der deine Programme benutzen soll.


    Die Lösung für alle anderen auf Raspian wäre dann:


    1) Die ZIP-Datei laden und auf den Pi bringen, Wie auch immer man das machen mag.

    2) Entpacken der Datei. Ich habe das dann noch via "mv" unbenannt. Der Einfachheit halber.

    3) Die Voraussetzungen installieren:
    3.a) apt-get install pip python3

    3.b) python3 -m pip install bottle requests xmltodict


    Dann wird es starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!