Titan Vanilla Skin installieren

  • Hallo,

    Ich war früher ein großer Fan vom Titan Skin von Marcel Veldt. Da habe ich ich mich gefreut, dass es offenbar einen Fork auch für Nexus gibt:

    Titan Vanilla for Leia and Nexus (Kodi 18 and 20)

    Leider komme ich beim Installieren auf der Shield unter Nexus in die Hölle aus Abhängigkeitsfehlern bzw nicht erfüllter Abhängigkeiten. Weiß einer vielleicht aus dem Kopf, was ich grundsätzlich falsch machen könnte? Oder kennst sich jemand so gut aus, dass ich ein Log hochladen kann und ihr mal drüber schaut?

  • Nein, in der Anleitung für KODi Nexus steht ja auch nicht, dass man es braucht, nur bei KODi Leia.

    Aber ich glaube,.ich bekomme es hin, alle Abhängigkeiten manuell zu installieren. Einige Scripte musste ich bei Github suchen und manuell als Zip installieren, aber jetzt scheint es zu funktionieren.:)

  • Ich habe mal versucht, das Repo zu reparieren, ist mir so halbwegs gelungen ;)

    (siehe die aktualisierte zip-Datei auf github).

    Irgendwie ist es wohl so, daß Kodi den im offizellen Kodi-Repo hinterlegten Addons den Vorzug gegenüber sich im angegebenen Installationsrepo befindlichen Addons gibt, selbst wenn letztere eine höhere Versionsnummer aufweisen (???).

    Falls es die Zeit zulässt, passe ich den Skin in den nächsten Wochen an V21 an...

  • Irgendwie ist es wohl so, daß Kodi den im offizellen Kodi-Repo hinterlegten Addons den Vorzug gegenüber sich im angegebenen Installationsrepo befindlichen Addons gibt, selbst wenn letztere eine höhere Versionsnummer aufweisen (???).

    Das kannst Du mit einer Einstellungsänderung ändern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • War damals ein sehr großer Fan und freue mich gerade sehr, dass es diesen Skin wieder gibt. Bin aktuell auf Embuary aber da häufen sich die Fehler leider. Gibt es hier eigentlich schon einen deutschen Thread zum Skin, welcher auch Bilder zeigt?

  • Wird es den Titan Vanilla Skin auch für Omega geben?☺️

    Da fragen:

    Issues · malvinas2/skin.titan.vanilla
    Skin for Kodi Leia based on the Titan Skin by Marcel Veldt - Issues · malvinas2/skin.titan.vanilla
    github.com

    Woher sollen wir wissen, ob der Entwickler seinen Skin ans Kodi Repo submitted? ;)

    Alternativ das hier auf seine Beobachtungsliste setzen:

    Pull requests · xbmc/repo-skins
    Official source repository for Kodi skin add-ons. Contribute to xbmc/repo-skins development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Sollte jemand einen Skin ins Kodi Repo aufnehmen lassen wollen, dann muss er dort als Pull Request eingereicht werden

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Und der gute Ton gibt bei sowas vor, dass man Mal den Entwickler anspricht ob das fein für ihn ist oder ob er den Skin noch weiter entwickeln möchte.

    Möchte er das nicht kann man fragen, ob man den Code übernehmen darf. Möchte er weiter daran arbeiten, dann benennt man den Skin um, so dass es mit der Addon-ID keine Probleme gibt.

    "Einfach machen" kann man machen. Der richtige Weg wäre es zu reparieren und dann upstream (also zum Entwickler) zu schicken. Nur so funktioniert "OpenSource". Nicht jeder versteht die Idee dahinter und alle die, die es nicht verstehen, brauchen sich nicht wundern, dass AeonMQ Geld kostet. Da ist nämlich was ganz ähnliches passiert.

    Nur ein gut gemeinter Rat.

    Solange das also nicht geklärt ist oder der Skin einen anderen Namen hat, ist die Frage hier komplett deplatziert

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Den von dir angesprochen "guten Ton" kann ich in deiner giftigen Belehrung nicht erkennen. In einem Thread, in dem es um die Möglichkeit der Installation des entsprechenden Skins geht und indem der Entwickler selbst schon angekündigt hat, er würde bei Lust und Gelegenheit den Skin weiter entwickeln, sehe ich immer noch nicht, dass meine Nachfrage deplatziert war.

    Aber danke, dass ich jetzt von höchster Stelle weiß, wie Open Souece funktioniert!

  • Ach herrje.

    Abgesehen davon, dass es wirklich nicht "giftig" gemeint war, habe ich aber tatsächlich den Namen nicht richtig gelesen. Ich dachte Macel Veldt wäre der Entwickler. Ich gebe zu, dass ich den Namen auf Github nicht richtig gelesen habe.

    Dann hast du natürlich 100% Recht und die Frage ist hier auch korrekt gestellt.

    Aber "giftig" war es wirklich nicht gemeint. Das musst du mir an der Stelle einfach Mal glauben ;)

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung

    Edit:

    Und malvinas2 hat es absolut richtig gemacht. Er hat den Namen geändert und sogar den Ur-Entwickler namentlich benannt. Genau so macht man es richtig [ay]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wird es den Titan Vanilla Skin auch für Omega geben?☺️

    Kinderlein, streitet Euch nicht ....

    Aber ja, den Skin wird es für Omega geben. Führe noch kleinere Änderungen durch und schätze mal Anfang oder Ende Mai ist alles fertig.

    Nein, in das offizelle Kodi-Repo lade ich ihn nicht hoch. Dann würde ich mich zu Support verpflichtet fühlen und den kann ich nicht leisten, weil es mir an Zeit und Wissen fehlt. Ich bin froh, daß das Ding irgendwie läuft.....

    Der ursprüngliche Entwickler, Marcel van Veldt, hat sich leider schon vor einigen Jahren vollständig aus Kodi zurückgezogen und widmet sich anderen Dingen, das ist ja das Problem [ac][bl]Seitdem wird der Titan Skin von ~5 Leuten am Leben gehalten, wobei es zwischen uns keinerlei Absprachen gibt und jeder sein eigenes Ding macht, das ist das zweite Problem [ag] So kam es, daß mittlerweile 3 Abspaltungen existieren (die anderen Entwickler konzentrieren sich auf ein Netflix-artiges Design, das mich so überhaupt gar nicht anspricht und bauen tausend Features ein, für die mir wie erwähnt Zeit und Know-How fehlen). Einfach mal im Forum auf kodi.tv unter "other Skins" vorbeischauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!