M3U Senderliste - woher bekommen?

  • Hallo zusammen

    Ich hoffe ich poste hier am richtigen Ort. Und zwar schaute ich bis heute noch TV über den Kabelanschluss. Das Pay-TV wurde mittels Digicard entschlüsselt.

    Nun hat der Kabelanbieter angekündigt, dass die Bezahlsender demnächst nicht mehr via Digicard empfangen werden können. Somit musste ich wohl oder übel auf IPTV (so nennt man das glaube ich) umsteigen. Aktuell habe ich ein Abo inkl. Pay-TV beim Schweizer Anbieter Sunrise.

    Da ich nebst der Nvidia Shield keine zusätzliche Box/Fernbedienung will, möchte ich am liebsten alles über Kodi schauen. Und ich möchte auch nicht via Kodi die Sunrise-TV App öffnen. Mich stört es nämlich, dass ich dann immer zuerst die Senderliste auswählen muss. Ich möchte diese eigentlich gleich sehen, wenn ich mich fürs TV schauen entscheide (ja, ich weiss - Luxusproblem). Das mit dem TV ist aber absolutes Neuland für mich. Wie ich das ganze einrichte, dazu habe ich schon einige Anleitungen gefunden. Was ich aber nicht weiss ist, wo ich die benötigten m3u Listen herbekomme.

    Kann mir jemand sagen, wo ich die benötigten Senderlisten finde?


    Besten Dank für die Unterstützung.

  • Also eine freie Senderliste (FreeTV) erhält man hier im Forum.

    Was mit PayTV, dazu braucht es Quellen im Netz... aber als m3u was legales mit Abo ist mir nicht bekannt... nur eben dann mittels APP vom Provider.

    Eine weitere Möglichkeit wäre noch SAT mit Abo (sofern nicht wie hier in Deutschland, das ganze an die Providerhardware gepairt ist).

  • IPTV „extern“ entschlüsseln geht nicht, entweder ist und bleibt der Stream verschlüsselt oder er ist bereits entschlüsselt. Dir bleibt also bei dem Anbieter nur die App die Du bereits kennst, oder die Hoffnung dass irgend jemand mal ein LiveTV Addon dafür schreibt, was eher unwahrscheinlich ist.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ok, vielen Dank für eure Antworten. So genau sehe ich bei diesem Thema leider noch nicht durch. Ist alles Neuland für mich, was TV via Kodi anschauen betrifft.

    Wenn ich es nun richtig verstanden habe: TV inkl. Pay-TV ist nur über die App des Anbieters (in diesem Fall Sunrise-TV) möglich. Es ist nich so, dass diese Senderlisten bekannt sind und man sich irgendwo noch einloggen kann, um dann noch die Pay-TV Sender freizuschalten?

    Wie sieht es mit Anbietern wie ---illegal--- aus. Können solche Anbieter eingerichtet werden, wenn dort ein Abo besteht?

    Oder kennt ihr eine andere Lösung, um vom Home-Menü direkt in eine Senderliste zu gelangen, wo auch Pay-TV sender abonniert werden können?

  • Die von der genannten Anbieter sind eindeutig illegal und dafür gibt es hier keinen Support!

    Schau dich im Telerising Thread um das könnte eine Möglichkeit für dich sein legal auch PayTV zu empfangen:

    easy4me
    26. Februar 2021 um 21:21
  • Ok, dass will ich natürlich auch nicht. Wenn, dann soll es schon etwas sein, welches ich mit gutem Gewissen nutzen kann.
    Sollte blue TV so eingerichtet werden können, wie von mir gedacht, dann wäre das eine Alternative. Diese App hatte ich zum Testen auf der Shield installiert. Aber auch hier muss auf dem Hauptbildschirm der App jedes Mal zuerst ins Menü Live-TV gewechselt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!