Unter Filme wird mir die theme.mp4 angezeigt

  • Hallo,

    ich habe etwas was ich bis jetzt noch nicht hatte auf meinem Windows Kodi wird mir eine Filmreihe angezeigt die aus einem Film und der dazugehörigen theme.mp4 besteht, das hab ich so noch nie gesehen, wie kann ich das wieder erreichen das die theme.mp4 nicht angezeigt wird?

    Auch ein Bibliotheks bereinigen und aktualisieren bringt keine besserung

    Ich bearbeite und Syncronisiere mit EMBA und als Skin nutze ich Estuary MOD V2 Nexus

    Danke

  • Kann normal nicht sein. Es sei denn dein Hauptmenüpunkt Filme zeigt auf Videos -> Quelle -> Dein Pfad

    In der Filmebibliothek landen nur Filme.

    Sicher das es Theme.mp4 ist und nicht mp3?

    mp4 sind ja Videodateien.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • wie kann ich das wieder erreichen das die theme.mp4 nicht angezeigt wird?

    Löschen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi, ich hab die .mp4 mal im mp3 umbenannt und nun wird nach einem bereinigen und aktualisieren der Film auch korrekt angezeigt, hab aber auch bei anderen Themes die .mp4 ist mir jetzt mal aufgefallen.

    Ich hab noch andere auffälligkeiten, z.b. hab ich in EMber eine Filmreihe mit den 3 Blade Filmen, allerdings wird mir in Kodi Blade 1 als einzelner Film angezeigt und in der Filmreihe nur Teil 2 und 3.

    Wenn ich aus Ember heraus den Blade1 syncronisieren möchte bekomme ich diese Log meldung, der Film ist aber definitiv vorhanden

    2024-02-21 05:32:57.9035;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_39_UpdateInfo_Movie.MoveNext;14;TRACE;"[APIKodi] [Kodi Büro] UpdateInfo_Movie: ""Blade"" | Start syncing process...";
    2024-02-21 05:32:58.0285;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_32_Search_Movie.MoveNext;18;WARN;"[APIKodi] [Kodi Büro] [SearchMovie] ""D:\Videos\Fantasie\Blade\Blade_1\VIDEO_TS\VTS_01_0.VOB"" | NOT found in host database!";
    2024-02-21 05:32:58.0285;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_39_UpdateInfo_Movie.MoveNext;18;TRACE;"[APIKodi] [Kodi Büro] UpdateMovieInfo: ""Blade"" | NOT found in database, scan directory on host...";
    2024-02-21 05:32:58.0285;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_48_VideoLibrary_ScanPath.MoveNext;18;TRACE;"[APIKodi] [Kodi Büro] VideoLibrary_ScanPaths: ""smb://192.168.188.22/Videos/Fantasie/Blade/Blade_1/"" | Start scanning process...";
    2024-02-21 05:32:58.2629;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_55_IsScanningVideo.MoveNext;18;TRACE;[APIKodi] [Kodi Büro] IsScanningVideo: True;
    2024-02-21 05:32:59.3252;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_55_IsScanningVideo.MoveNext;19;TRACE;[APIKodi] [Kodi Büro] IsScanningVideo: False;
    2024-02-21 05:32:59.4346;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_32_Search_Movie.MoveNext;18;WARN;"[APIKodi] [Kodi Büro] [SearchMovie] ""D:\Videos\Fantasie\Blade\Blade_1\VIDEO_TS\VTS_01_0.VOB"" | NOT found in host database!";
    2024-02-21 05:32:59.4346;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_39_UpdateInfo_Movie.MoveNext;18;ERROR;"[APIKodi] [Kodi Büro] UpdateInfo_Movie: ""Blade"" | NOT found on host! Abort!";
    2024-02-21 05:32:59.4346;generic.Interface.Kodi.KodiInterface;generic.Interface.Kodi.KodiInterface+VB$StateMachine_74_GenericRunCallBack.MoveNext;1;WARN;[KodiInterface] [Kodi Büro] [GenericRunCallBack] | Sync Failed:  Blade;

    Er lässt sich ohne Probleme abspielen erscheint aber nicht in der Filmreihe

  • Wenn du mit Ember scrappst, geh davon aus das in den nfo`s auch ein tmdbcol drin steht. Ruf in Kodi mal die info auf und aktualisier mal den Film mit den lokalen Infos, danach sollte er in der Filmreihe auftauchen.

    Es ist auch sinnvoll den Umbennener von Ember zu nutzen damit das Verzeichniss einen ordentlichen Namen bekommt. Blade Filmreihe\Blade (1998)

  • Davon abgesehen gibt es kein Blade_1. Der erste Teil heißt einfach nur Blade.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn du mit Ember scrappst, geh davon aus das in den nfo`s auch ein tmdbcol drin steht. Ruf in Kodi mal die info auf und aktualisier mal den Film mit den lokalen Infos, danach sollte er in der Filmreihe auftauchen.

    Es ist auch sinnvoll den Umbennener von Ember zu nutzen damit das Verzeichniss einen ordentlichen Namen bekommt. Blade Filmreihe\Blade (1998)

    Also in der .info gibt es diesen Punkt

     <uniqueid type="tmdbcol" default="false">735</uniqueid>

    Aber das aktualisieren in den Film Infos in Kodi hat keine veränderung gebracht


    Ich hab den Film auch mal neu gescrappt und ihn(nur den einen Film) dann versucht mit Kodi zu syncronisieren, dann kommt im Log die gleiche meldung wie oben, obwohl ich den Film ja in Kodi sehe und abspielen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!