Unified Remote Addon für Kodi möglich?

  • Hi.

    Aktuell nutze ich Unified Remote auf dem Smartphone, um mein NAS manuell in den Schlaf zu schicken oder auch mal, wenn das Kodi- eigene WoL mal wieder nicht hin haut, es aufzuwecken. Früher, als die Hardware noch vernünftig unter Android nutzbar war, konnte man von Kodi aus ja einfach die Android App aufrufen. Aber seitdem man gezwungen wird, CoreElec zu nutzen, (da Google Android absichtlich völlig verstümmelt hat,) ist das ja leider keine Option mehr. Unter CoreElec (oder auch LibreElec) kann man nun mal keine Android Apps installieren. Deswegen müsste das als Kodi Addon laufen, wenn es überhaupt möglich sein soll. Dann müsste ich nicht immer das Smartphone griffbereit neben der Kodi Fernbedienung liegen haben.

    Leider hab ich von Python überhaupt keine Ahnung, sonst würde ich mich ja selbst man dran versuchen. Aber ich denke nicht, dass ich das noch lerne, bevor ich sterbe.

    Hat einer der Addon Schreiber eine Idee, was man da machen könnte? Ob das überhaupt möglich ist? Danke schon mal vorab.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!