Ton Probleme & openVPN nicht aktivierba?

  • Hallo Community,

    Ich bin mit der Einrichtung von KODi fast am Ende außer 2 Kleinigkeiten:

    1.mir ist aufgefallen das wenn ich den Ton von meinem Windows 10 Rechner auf meinen TV umstelle das dann kein Ton mehr ausgeben wird und das Programm spinnt sobald ich KODi mit Ton Ausgabe vom Rechner neu starte Funktioniert alles perfekt habe gestern auch Treiber Updates gemacht hat aber nichts gebracht.

    2.manche Sender kann ich in Österreich nur über VPN abrufen ich habe versucht einen kostenlosen Server von ProtonVPN mit openVPN zu erstellen das Problem ist aber sobald ich im VPN Manager den ersten Scan starte schließt sich openVPN einfach & der Manager schlägt fehl. Ich würde VPN lieber nur über Kodi nutzen da ich für alles andere kein VPN Benötige.

    Danke im voraus für die Hilfe.

  • Moin,

    1.mir ist aufgefallen das wenn ich den Ton von meinem Windows 10 Rechner auf meinen TV umstelle das dann kein Ton mehr ausgeben wird und das Programm spinnt sobald ich KODi mit Ton Ausgabe vom Rechner neu starte Funktioniert alles perfekt habe gestern auch Treiber Updates gemacht hat aber nichts gebracht.

    Stellst Du den Ton über Kodi um oder über die Taskleiste? 2. ist nicht zu empfehlen. Kodi verwaltet das selber.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin,

    Stellst Du den Ton über Kodi um oder über die Taskleiste?

    Zu 1.den Ton stell ich nur über die Taskleiste um in KODi ist Standard Ausgabe eingestellt aber sobald ich das Media Center beende & über den TV alle anderen Programme abspielen lasse Funktioniert alles normal.

    Zu. 2. Nimm [RELEASE] simpliTV

    Zu 2.Die Sender für die ich VPN Benötige sind von der ZDF/MDR Gruppe ich habe noch leider kein add-on gefunden das die Sender in Österreich unterstützt das Mediathek add-on funkt auch nicht. Ich habe zwar eine Website gefunden die die Sender in Österreich kostenlos & ohne Konto Streamt aber wenn ich den m3u8 Link erstelle Funktioniert er nur eine begrenzte Zeit & dann muss ich einen neuen erstellen.

  • Zu 1.den Ton stell ich nur über die Taskleiste um in KODi ist Standard Ausgabe eingestellt aber sobald ich das Media Center beende & über den TV alle anderen Programme abspielen lasse Funktioniert alles normal.

    Und das ist Falsch. Solche Dinge wie Passthrough funktionieren dann nicht vernünftig.

    Optimale Ergebnisse bekommst Du wenn Du WASAPI: Dein Audiodevice - in Kodi selber einstellst und nur da.

    Damit hat Kodi dann volle Kontrolle über dein Device.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bei SimpliTV ist doch Zdf/Mdr Sachsen ist doch dabei…

    Zu 1.Zdf & Co. sind nur im Abo drin ich nutze aber die Free Version wo nur die österreichischen Sender drin sind ORF, ATV, Puls 4, Servus,... habe auch schon joyn angeschrieben ob die Sender in der österreichischen Version mal kommen und als Antwort ein nein erhalten aus rechtlichen Gründen.

    Optimale Ergebnisse bekommst Du wenn Du WASAPI: Dein Audiodevice - in Kodi selber einstellst und nur da.

    Zu 2. ich habe in KODi von DIRECTSOUND: Default auf WASAPI umgestellt:

    Im Moment läuft's aber am Mittwoch hat es auch nach mehreren Fehlversuchen ca. 30 min Funktioniert und bis jetzt nicht mehr.

  • Melde dich frisch an und du hast SimpliTV more und ein paar Hoppelsender dazu….

    Aber darf ich ca. alle 2 Monate meinen alten Account löschen und mit der gleichen Mail Adresse einen neuen anlegen? Auf Dauer schiebt mir dann Simpli irgendwann sicher einen Riegel vor. Die Sender habe ich ja bereits von SGK Kopiert ich Würde nur gerne wissen wie ich dauerhaft über VPN oder evtl. über ein add-on das keine Konto Anbindung voraussetzt schauen kann. Ich wollte mir auch das SGK TV add-on anschauen das lässt sich bei mir nicht Installieren kann auf das Repo nicht zugreifen. Netzwerkfehler wird angezeigt.

  • Es gibt tausende von Trash emails da braucht man die gleiche Adresse verwenden…

    Aber ich hätte gerne eine dauerhafte Lösung wo ich nicht alle 2 Monate was ändern muss und VPN ist bis jetzt die einzige Lösung die ich gefunden habe. Ich suche nur noch einen Kostenlosen Anbieter der mit openVPN bzw. dem VPN Manager Funktioniert. Das mit Simpli ist mir zu unsicher da ich eigentlich nur mehr joyn verwenden möchte & die anderen Streams von SGK oder anderen Listen verwende.

    Edit:

    Weiß zufällig jemand wie ich das SGKTV add-on zum laufen bringe weil ins SGK Repo komm ich nicht rein.

  • Der OpenVPN Manager in Kodi funktioniert glaube ich nicht so recht unter Windows.

    Du kannst die aber einen OpenVPN Client in Windows installieren und den halt nur mit Kodi zusammenstarten(z.B. über eine bat oder eventghost).

    Ob allerdings die Free VPN's die Bandbreite bieten um einen störungsfreien Videostream zu ermöglichen glaube ich eher nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!