YouTube: "restricted content"

  • Ich habe seit etwa 2 Wochen bei zig Videos im Addon die Meldung, dass es durch "restricted Content" zu einem Wiedergabefehler gekommen ist.

    Gibt es da ein Setting oder Workaround?

    Als Beispiele:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In Youtube in Kodi beides nicht abspielbar (nvidia Shield, Kodi Nexus, youtube 7.0.2.2)

  • Ich sehe da nix? Was genau meinst du, Screenshot vielleicht? Rein von der Beschreibung her, könnte das ein Problem sein, was ich auch bei YouTube Music habe.

    Edit: Ach sorry, du meinst das YouTube Addon. Das nutze ich nicht... Ich schicke aber gleich mal einen Screenshot rein von dem was ich meine.

  • Also... Bei YTM gibt es mit ein paar Alben ein Problem. Es erfolgt folgende Meldung:

    Die kann man wegklicken, aber das wird anscheinend nicht gespeichert. Solch ein Album scheint deswegen auch nicht auf meinem Sonos System zu funktionieren. Ich hatte erst die Idee, dass dein Problem ähnlich ist, aber auf YT gibt es keinen Hinweis auf irgendwelche Einschränkungen (ich weiß nicht mal, ob es sowas überhaupt bei YT gibt).

  • Ursache war AdGuard.

    So lange "SafeSearch" aktiv ist, ist man "restricted".

    Nimmt man den einen Haken bei youtube raus:

    ist im Konto wieder alles frei:

    Ich sehe das jetzt eher als Methode an, um zu testen,

    ob AdGuard aktiv ist und mein Endgerät richtig konfiguriert ist :)

    Man soll ein Problem ja als neue Lösung ansehen.

    So simpel und so nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!