Fehlermeldung im kodi Board

  • Moin zusammen,

    ich möchte es nochmal versuchen, eine Fehlermeldung im kodi Board zu platzieren. Ich hatte das schon einmal versucht. Diesmal habe ich aber einen Text mit dem Google Translator erstellt. Darüber hinaus möchte ich sicherstellen, dass ich die Meldung im kodi Board an die richtige Stelle setze Der Fehler tritt nur in der Version 21 auf. In Koi 20.3 ist die Funktion noch in Ordnung. Deshalb die Bitte an die "Wissenden [af] " hier. Kann mir bitte jemand einen Link senden wo genau diese Fehlermeldung richtig gesetzt ist?

  • Moin DaVu,

    ich habe mir hier schon den Mund fusselig geredet. Ich schreibe mal den Text in Englisch. vielleicht kann man da schon einordnen wo der im kodi Board hin gehört:

    In kodi 21 the “set artist thumb” function is not available under music videos. You can select an image, but it will not be adopted. In kodi including 20.3 the function is still ok

  • ich möchte bitte eine Frage stellen, die im Grunde nichts mit dem Thread zu tun hat.

    In meinem letzten Posting habe ich den entsprechenden Link zum kodi Board gepostet. Diesen habe ich als URL gepostet. Er steht aber jetzt drin wie die Überschrift im kodi Board.

    Meine Frage dazu lautet: Hat einer der Mods von Euch da händisch Hand anlegen müssen oder macht das Euer Board automatisch.

    Alternativ könnte man mir bitte den taq dafür nennen dann erledige ich das beim nächsten relevanten Posting selber.

  • Moin zusammen

    ich hätte gerne Eure Meinung zu der von mir vorgetragene Fehlermeldung im kodi Board gelesen Auf meinen Einwand hin gab es im kodi Board bis heute über 70 Zugriffe. Geantwortet hat keiner. (Muss auch niemand Taten sind mir da schon lieber) Ich habe mir auf einer Shield aktuell eine kodi 21 Nighty Version installiert, die ich täglich aktualisiere. Ich versuche dann immer, die aktuell fehlerhafte Einbindung eines Interpreten Vorschaubild erfolgreich nachzuvollziehen. Bisher leider erfolglos.

    Meine Frage ist nun, wird Eurer Erfahrung nach im Hintergrund drauf reagiert, oder werde ich einfach nur ignoriert? Ist halt immerhin noch eine Beta Version. Außerdem habe ich ja mit der kodi 20.3 eine funktionierende Version. Will mir halt hinterher wenn das bei einer offiziell realisierte Version noch nicht funktioniert nicht nachsagen lassen "warum hast Du nicht vorher was gesagt?"

  • Wenn dort niemand reagiert, dann würde ich auf Github ein Bug-Ticket auf machen.

    Du wirst auch ein wenig ausführlicher sein müssen als das, was du bisher geschrieben hast. Da fehlen Logs (die zu 99,9% notwendig sind), potentiell auch Screenshots etc. Halt alles mögliche, was den Fehler beschreibt und darstellen kann.

    Vielleicht auch mal eine höflochkeitsform in der Anrede. Auch das kann ein Übersetzer. Ein "Hallo zusammen" oder "Moin zusammen" und ein "Danke fürs rein schauen" oder "Danke für die Unterstützung" hat noch niemandem geschadet. Machst du hier ja auch.

    I'm Kodi Board steht jetzt:

    Ich habe in Kodi 21 Fehler "X". In 20.3 funktioniert das aber. Wenn das hier falsch ist, dann werde ich einen Mod fragen es an die richtige Stelle zu schieben.


    Ehrlich gesagt....da würde ich auch nicht drauf antworten zumal Musikvideos ohnehin stiefmütterlich behandelt werden

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Moin zusammen, ich habe soeben ein Anschluss Posting im kodi Board gesetzt. Ich hoffe etwas freundlicher. Dabei kann ich nur wiederholen dass mir das in Deutsch wesentlich leichter fällt. Da ich mit meinen Fähigkeiten an meine Grenzen stoße (auch aufgrund meiner Augenprobleme) belasse ich das hiermit. Wenn da keine Änderung passiert, lasse ih es halt und bleibe vorerst bei 20.3.

  • Er hat keinen bestimmten Ordner aufgerufen, du sollst den Ordner wählen in dem das Bild ist und das Bild auswählen.
    Ich hab das gerade nochmal probiert. Über das Kontektmenue funktioniert es nicht, hat auch er festgestellt.

    Du musst die Musikvideos aufrufen und dann die Interpreten.

    Beim interpret rufst du dann die Infos auf.

    Dann gehst du auf Grafik auswählen, Vorschaubild und dann Browse und suchst dir dein Bild heraus, dann auf abrechen.

    In den Infos sehe ich jetzt auch kein Bild, aber wenn ich dann in der Bibliothek bin ist das Bild da.

  • Moin zusammen, moin derMaik

    Ich glaube wirklich, wir reden immer noch ein wenig aneinander vorbei. Hier mal ein Screenshot wie es bei mir im Kontextmenü aussieht wenn ich von einem Videokünstler keine Musik CDs habe (Achim Reichel)

    Im Gegensatz dazu das Kontextmenü von einem Videokünstler von denen ich auch CDs unter Musik habe (Adele)

    Schaut an sich nun beide Kontextmenüs an, so stellt man fest, dass der Menüpunkt "Information" bei Achim Reichel fehlt, ( und damit auch die Möglichkeit eine Grafik einzufügen) bei Adele aber da ist. Heißt für mich, da ja auch sämtliche Infos wie fanart Biographie, Clearlogo vorhanden sind, diese das Kontextmenü aus Musik ist. Im Gegensatz dazu ist das Achim Reichel Kontextmenü das reine Musikvideo Kontext Menü. Sieht man auch daran, dass darin der Menüpunkt "Interpretenorschaubild einfügen" vorhanden ist. Dieser Punkt fehlt (weil auch nicht gebraucht wird) in dem Musik Kontextmenü, Der Menüpunkt "Interpretenvorshaubild einfügen, ist also die einzige Möglichkeit ein Bild einzufügen. Und genau diese Funktion ist bei kodi 21 bis heute (Night vom 7.2.24) fehlerhaft. Ich werde das später auch im kodi Board schreiben. Ich denke, denen ist auch nicht klar dass das Einfügen von Bildern wie es @Black_Eagle dort geschrieben hat nur geht, wenn man auch Musik Dateien von diesem Künstler hat.

  • Da brat mir einer einen Storch. [aj] Ich habe das Kontextmenü immer mit langem Drücken der "ok" Taste der FB aufgerufen, da ich eine Tastatur gar nicht nutze. Habe gerade eine Tastatur angeschlossen und die "i" Taste gedrückt. Da erscheint dann auch die Möglichkeit eine Grafik einzufügen. Reagiert genau, wie Du geschrieben hast.

  • Mir reicht es wirklich, wenn der Punkt Interpretenvorschaubild einfügen geht. Dann kann ich alles über die FB steuern und muss nicht meine Tastatur anschließen.

    Im Übrigen nochmal,ich glaube immer noch nicht, dass im Kontetmenü der Information Punkt fehlt. Es wird eher so sein, dass man bei Interpreten, von denen ich auch Musik habe das Kontextmenü von Musik sieht. Habe ich nur Videos, das Vidoe Kontextmenü. Du hast Recht, wenn Du sagst, dass das angepasst werden könnte. Aber das wage ich gar nicht zu hoffen. Denn dann könnte ivh auch die fehlenden Daten der Interpreten vervollständigen von denen ich nur Videos habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!