Visualisierung bei Musikwiedergabe stoppt

  • Hallo,

    ich habe Kodi auf mehreren Clients wie Fire TV Stick oder HP ThinClient am Laufen (u.a. auch LibreElec) und überall das selbe Problem :

    Bei der Musikwiedergabe (mp3) habe ich Goom als Visualisierung eingestellt.

    Das funktioniert wunderbar wenn ich eine Playlist mit hunderten von liedern einfach laufen lasse.

    Wenn ich aber Musikstücke manuell auswähle dann stoppt irgendwann die Visualisierung.

    Ich muss dann in den Start-Screen und dann beginnt sie von neuem.

    Das ist bei einer Party echt lästig.

    Das Problem existiert übrigens schon seit Version 18.x bis aktuell 20.3 ...

    Ist das ein Problem von Kodi oder Goom ?

    Gibts dafür eine Lösung ?

    Gruss

    Joe

  • Auf der Dune HD mit coreELEC benutze ich auch goom als Visualisierung, weil es dort Projekt M nicht gibt. Aber ich habe mit goom überhaupt keine Probleme. Allerdings benutze ich das unter CE21 nightly.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hab jetzt noch ein paar Tests gemacht und folgendes festgestellt :

    - Wenn ich in Kodi direkt navigiere zum nächsten Titel läuft GOOM fehlerfrei weiter.

    - Wenn ich über das Web-Interface Chorus oder Chorus2 zum nächsten Titel springe tritt es sehr schnell ein. Und das ist meine Standard-Bedienung.

    Ich muss dann wieder zurück in den Startscreen, dann beginnt die Visualisierung wieder erneut

    I started an new issue here : Goom stops visualization ...

  • Leider passierts auch mit Yatze oder einer Tastatur, die einen Shortcut oder eine separate Taste für das nächste Lied hat.

    Selbst wenn ich mit dem Mauspointer unten in der Infoleiste im Vollbild auf den nächsten Titel (>>|) klicke kommst vor, allerdings nicht so häufig.

    Nur wenn ich nichts mache, also durchlaufen lasse, dann gibts keine Probleme

  • Also ich habe gestern intensiv und lange Musik gehört und habe auch total Stress mit der Visualisierung gehabt , egal welche. Mal funktioniert das beim starten einwandfrei und manchmal startet sie überhaupt nicht. 3-4 Lieder skippen und die Visualisierung steigt aus. Was dann hilft ist eher Zufall wenn sie wieder geht. Hab da kein Schema gefunden.

    Das ist aber bei mir erst definitiv seit 15 oder 18 Januar der Fall. Das ganze ist bei mir unter coreELEC CE 21 NG nightly. Mit meinem Backup vom 020124 ist das definitiv nicht der Fall.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!