NordVPN - script.openvpn-3.0.0 Installationsproblem

  • Hi zusammen,

    ich habe vergeblich versucht, NordVPN auf dem Raspberry 3B+ zu installieren.

    Ich nutze LibreELEC 11.0.5, Kodi 20.3 (hatte zuvor Updates auch vorgenommen und getestet - bei den vorherigen Versionen ging es auch nicht)

    Folgende Fehlermeldung erscheint nach Schritt 4 von der Anleitung:

    https://www.kodinerds.net

    "the dependency on xbmc.python version 2.1.0 could not be satisfied"

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einen Ratschlag hättet, was ich machen könnte.

    Ich hatte auch "Remove all orphanded add-ons" --> Ergebnis: "No orphaned add-ons to remove" versucht und auch das ganze System zurückgesetzt.

    Freue mich auf eure Hilfe.

  • Das NordVPN-Addon unterstützt Kodi 19+ nicht mehr.

    Das folgende Addon sollte laufen:

    GitHub - Zomboided/service.vpn.manager: VPN plugin for Kodi
    VPN plugin for Kodi. Contribute to Zomboided/service.vpn.manager development by creating an account on GitHub.
    github.com

    [Um DaVu 's Standardantwort zuvorzukommen, wofür benötigst du NordVPN, Kodi geht auch ohne.]

  • Ok, vielen Dank. Wie könnte ich dann Kodi 18 bspw. installieren?

    Würde das Zip dann gern auch direkt mit Verweis von NordVPN installieren, da ich ja meine Logindaten eingeben muss und dieses unbekannte Addon nicht kenne bzw. ich von NordVPN vorgeschlagen ist.

    Und ja, Kodi geht auch ohne, aber möchte gern VPN nutzen, wieso die Frage / Anmerkung?

  • Da 99% der Leute die Nord VPN mit Kodi wollen illigalen Sch** machen und somit Kodi und seine Entwickler in Verruf bringen. Ganz einfach. Und dann sich wundern warum die offiziellen Streaming Anbieter gegen Kodi Addons sind ..

    btw. Kodi 18 ist dezent veraltet, also nicht wundern wenn es da Addons gibt die nicht mehr funktionieren bzw Addons ansich nicht mehr gibt. Wenn da was nicht geht hast du keinen Entwickler mehr der den Fehler fixt ;)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ok, vielen Dank. Wie könnte ich dann Kodi 18 bspw. installieren?

    Und ja, Kodi geht auch ohne, aber möchte gern VPN nutzen, wieso die Frage / Anmerkung?

    Nein, Kodi 18 ist völlig veraltet da wird kaum ein Addon noch weiterentwickelt- Update frisch auf Kodi Nexus und installiere den VPN Manager wie von easy4me gepostet . Läuft 1A auf Raspi3b+

  • Wahrscheinlich weil Kodi 18 noch Python2 hat und es noch irgendein altes Add-on gibt, welches nicht auf Python3 umgeschrieben worden ist

    Zumindest würde ich diese Fehlermeldung hier

    "the dependency on xbmc.python version 2.1.0 could not be satisfied"

    entsprechend so deuten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!