Windows 11 Sicherung

  • Hallo Jungs,

    ich benötige mal wieder Hilfe, weil ich hier schon lange nichts mehr in dieser Richtung machen mußte.

    Ich benötige einen neuen PC, da mein alter schon etwas seeeehr in die Jahre gekommen ist und habe nun einen gekauft.

    Modell: NiPoGi GK3 Plus Mini PC 16 GB DDR4 1024 GB M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N95 Desktop-Computer, 2,5' SATA SSD, 2xHMDI+VGA 4K-Dreifachdisplay für Schul-/Heim-/Büro-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör [Anzeige]

    Nun folgende Frage: Ich hatte immer nach Neuinstallation meines Windows mit Acronis TrueImage (hier habe ich eine Boot-CD) ein komplettes Image erzeugt,

    welches ich immer mal erneuert habe, wenn Windows (in dem Falle noch Win7) sehr langsam lief.

    DIe Frage nun:

    der neuen PC hat Win11 schon drauf und kein optisches Laufwerk mehr, habt Ihr eine Empfehlung (vlt. kurz beschrieben), wie ich einen Bootstick erstellen kann,

    um dies weiterhin so zu handhaben, dh. es sollte von dort gebootet werden können und ein entsprechend vorher erstelltes Image auf einem externen LW (HDD).

    Ich benötige also eine Anleitung zum Erstellen des Bootsticks (möglichst mit dem Image-Programm drauf).

    Danke und Grüße

    Frido

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Du kannst und solltest über die Acronis True Image einen Wiederherstellungsstick erstellen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Frido aus Magdeburg

    mit Bord eigenen Mitteln Ext. USB Festplatte und USB Stick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    (Sata SSD is ok)

    wenn das nicht geht (NVMe M.2) wegen Partitionen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    (kostenlos gibts das von von Samsung (Cloner))

    alles schon gemacht und funzt (gruß aus MD)

    jd

  • Solltest du den Bedarf haben ein Boot Medium zu haben welches mehr als ein Image booten können soll (Acronis + Windows bspw.), kann ich Ventoy sehr empfehlen

    Ventoy
    Ventoy is an open source tool to create bootable USB drive for ISO files. With ventoy, you don't need to format the disk again and again, you just need to copy…
    www.ventoy.net

    Nach dem Flaschen nur nich gewünschtes Image drauf kopieren, fertig.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!