Lösungen zur Einwilligungsverwaltung

  • Moin zusammen,

    ich schaue mir gerade die neuen Baustellen zur Einwilligung bei Werbung etc an.

    Ist ein "muss ich machen" und kein "ach ja, warum nicht".

    Es kann dadurch die kommenden Tage zu Problemen und mehrfach Einwilligungen kommen.

    Oder auch eben nicht.

    Sehen wir dann.

    Lese mich ein, klicke was an, arbeite mir copy&paste, drücke StrgF5 in vier verschiedenen Browsern und hoffe auf das Beste.

    [cof3]

  • Habe jetzt alles "scharf" geschaltet.

    Laut Google wird es ab morgen aktiv.

    Wir machen alles mit der CMP von Google. Ist kostenlos.

    Und, noch wichtiger: das schaffe sogar ich, da es alles über die AdSense-Plattform klickbar ist.

    Ein ungutes Gefühl bleibt aber immer.

    Wie jedes mal.

  • Moin,

    das Ding ist nun aktiv geschaltet (schon seit gestern).

    Dem Spaß werdet ihr sicher auch auf anderen Seiten heute begegnen.

    Kommt halt keiner drumherum, der Werbung schaltet.

    Da ich nicht alle Browser auf jeglicher Hardware verwende,

    schickt mir hier gerne Screenshots rauf, wenn irgendwas irgendwie überlagert o.ä.

    Gerade die Mobile-Varianten wären interessant.

    Ich bin eher der alte Mann am Monitor als der Smartphone-User.

  • Gerade die Mobile-Varianten wären interessant.

    Ich bin eher der alte Mann am Monitor als der Smartphone-User.

    Hier: iPhone iOS 17.2.1, SuperAgent (AdBlocker), Safari als Browser.

    Habe gestern beim Aufruf der Seite ganz kurz gesehen, dass da irgendwas anders war als sonst, aber scheinbar hat der "AdBlocker" des Browsers automatisch irgendwas beantwortet/weggeklickt. Die Meldung kam nie wieder.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Brave Browser - aktuellste Version

    Ich kann keine Veränderung feststellen

    Edit:

    Ah...gerade mit Google Chrome das neue Teil begutachten können

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hab mal aufm Handy VPN aus gemacht und in Chrome geschaut. Der neue Banner kam dann auch und hab mal allem zugestimmt, so sieht es dann aus :

    don

    Sieht also hinterher nicht anders aus als vorher.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Puh, ich habe seit heute massiv Werbung und einige haben mich sogar Fullscreen gehindert ein Thema zu lesen, nachdem ich es angeklickt habe. Was mache ich falsch?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Puh, ich habe seit heute massiv Werbung und einige haben mich sogar Fullscreen gehindert ein Thema zu lesen, nachdem ich es angeklickt habe. Was mache ich falsch?

    Oben rechts auf das X drücken.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Oben rechts auf das X drücken.

    :)

    Ach. Ja, funktioniert.

    P.S.: diese Werbeeinblendungen hatte ich bis gestern nicht. Daher meine Frage danach, was ICH daran ändern muss. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!