Fernbedienung G20 Konfigurieren unter OSMC

  • Hi

    Ich hoffe ich bin hier richtig :) Erstmal zu den Fakten:

    Pi 3b+ mit OSMC (aktuelles Version), Original 7" Touchscreen, Lautsprecher über Klinke, Fernbedienung G20 für Nvidia Shild [Anzeige], Addons: Keymapp Editor, Radio.de

    Folgende Fragen dazu:

    Ich habe mir Radio.de Favoritensender angelegt, die mir im Home Screen unter Favoriten angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit die Fernbedienung so zu konfigurieren, dass ich mittels den Skip Tasten durch die Sender zappen kann? Wenn ich als bspw. 1Live höre und der nächste Sender Rock Antenne Punk Rock und der nächste Sender Radio Bob Metal ist, möchte ich gerne durch diese 3 Sender hin und her zappen. Unter welchen Punkt im Keymap Editor kann ich dieses einstellen?

    Wenn ich ein Sender starte, ändert sich sofort die Ansicht. Kann ich irgendwo im System das so einstellen, dass ich im Homescreen bleibe? https://kodi.wiki/view/Keymap bringt mich mit meinem Anliegen nicht weiter, bzw. blicke ich da nicht durch

    Bilder helfen manchmal mehr als Worte:

    So sieht die Ansicht aus, wenn ich OSMC starte. Das sind die angelegten Favoriten von Radio.de:


    Wenn ich ein Radiosender starte sieht es so aus. Mein Plan: Mit der Skip Taste in dieser Ansicht zum nächsten Sender zu zappen. Der Keymap Editor hat mehrere Optionen mit mehreren Untermenüs. Und da blicke ich eben nicht durch....:

    Ich hoffe ihr versteht meine Fragen :)

  • Ich glaube sobald Du mal einen Favouriten angewählt hast bist Du da ganz normal im Radio Teil von Kodi. Da weiss ich leider nicht, ob Du zwischen den dort eingestellten Radioprogrammen zappen kannst. Am besten erst mal probieren, ob Du das mit einer USB Tastatur und irgendwelchen Tasten auf der hinbekommst. Wenn ja, dann solltest Du das auch mit Keymap Editor und Fernbedienung hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!