Kodi auf Raspberry - Internetradiostreams für WLAN-Radios

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem: im heimischen WLAN sind mehrere Radios von PURE, bei denen die Favoritendatenbank vom Hersteller abgeschaltet worden ist. Zum Glück kann man in der FRITZ!Box die Streamadressen hinterlegen und die Radios können auf den Medienserver zugreifen.

    Kann Kodi solche Funktion auch bereitstellen?

    Musik vom USB-Speicher am Raspberry kann ich mit den Radios oder auf dem Tablett (VLC-Player) schon abspielen. Auch das Hören von Internetradio mit Kodi auf dem Raspberry funktioniert .8)  

    Danke

  • Hallo,

    Schade, ich dachte es gibt für den Raspberry eine ähnlich einfache Lösung analog der Fritzbox.

    Bekannte von mir haben einen Telekomrouter. Sie sind auch von dem Problem der abgeschalteten Favoritendatenbank betroffen. Für sie wollte ich eine (einfache) Lösung.

    Übrigens, Frontier Nuvola als Betreiber der Favoritendatenbank aktueller Geräte hat schon die Umstellung auf ein Abomodel angekündigt. Ab 1. März 2024 werden wohl weitere Internetradiohörer von dem Problem betroffen sein.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!