Hohe TX Retries

  • Ich habe festgestellt, dass ein AP Pro bei mir das hier hat:

    TX RetriesMedium (42.3%)

    17:5505:55Now

    69.6 Kbps

    102 Kbps

    34m 40s


    Ch. 6 (2.4 GHz, 20 MHz)
    3x3
    WiFi 4
    8 Clients

    Ch. 44 (5 GHz, 160 MHz)
    3x3
    WiFi 5
    0 Clients

    Bei der shh Verbindug zu einem raspberry kommt es zu starken Verzögerungen. Ein arbeiten ist fast nicht möglich.

    Wo können die TX Retries herkommen?

    Firmware ist aktuell und neu gestartet habe ich auch. Verbindet sich der raspberry zu einem anderen AP läuft SSH wie gewohnt. AP Schrott?

  • Kabel i.O.?

    zu Heiß?

    PoE Injektor der aufgibt?

    Was sagt die UpLink Anzeige zu dem AP? Bei meinem stand unregelmäßig, das er angeblich nur über 100mbit angeschlossen sein.

    hatte das gleiche jetzt mit nem NanoHD. eine Minute ausgesteckt das teil, neu eingesteckt und es rannte wieder eine Zeit lang. Nur Neustart hat nichts gebracht, wirklich mal 1-2 Minuten ausgesteckt lassen, das er abkühlt. Wurde aber immer häufiger und hab ihn jetzt getauscht.

    Glaube ich muss den morgen mal öffnen und per ssh mal auf dem AP schauen ob der genauere logs dazu schreibt

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (9. Januar 2024 um 18:29)

  • Wenn ich nicht ganz falsch liege, kommen die Retries nur dann auf, wenn es Drops gibt. Ohne Drop kein Retry. Wäre auch nicht notwendig, wenn es keinen Drop gibt. Daher würde ich mal in dieser Richtung nachschauen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!