Anadol & Octagon

  • Hallo

    Ich bin durch Zufall bei YT auf eine mir bis dahin unbekannte 4K Box gestoßen. Wobei es zwei baugleiche gibt, einmal die Anadol IP8 und noch die Octagon SX988.

    Kurze Info dazu:

    Auf den Boxen sind zwei Linux Betriebssysteme installiert, einmal Enigma 2 (E2) und noch Define OS, also Multiboot.

    Die Boxen sehen aus wie die altbekannten ChinaBoxen, eben Quadratisch. Dazu gibts eine Fernbedienung mit etlichen Features. Und noch was bemerkenswertes, die Box hat einen Mechanischen Schalter um die Stromversorgung zu trennen.

    Wird in Deutschland hergestellt.

    Habe noch ein bissl weitergeforscht was denn da für eine Hardware verbaut ist, ich zitiere von TestMagazine.

    Hier nur ein kleiner Auszug, lest bei Interesse den kompletten Bericht. Weiter unten sind alle Daten aufgelistet.

    Zitat

    Technische Features

    Die technischen Merkmale der Anadol IPTV Box sind 1GB RAM-Speicher, 8GB Flash-Speicher, ein Quad-Core-15.000-DMIPS-Prozessor (SoC mit Hisilicon Hi3798MV200). Diese potente Basis ermöglicht HDR10 und HLG- sowie HDMI-CEC-Unterstützung, DLNA-Player, WebInterface Touch und FTP-Zugang und dergleichen mehr.

    Hört sich sehr interessant an. Kennt jemand die Box(en) Irgendwelche Erfahrungen?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Ich kann dir nur bzgl Enigma 2 sagen das dies immer mehr nach hinten gerrückt ist was Entwicklung betrifft.

    Vorallem Kodi auf ner E2 Kiste ist nicht zu empfehlen.

    Da haben die ganzen Android TV Kisten die Vorherrschaft übernommen.

    E2 würde ich höchstens noch als TV Headend Quelle nutzen

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Ich hab auch viel Erfahrungen gesammelt mit E2 und auch hier noch eine damit als reinen Receiver für meinen Sohn im Einsatz. Zum TV gucken reicht das, für alles darüber hinaus nicht zu gebrauchen dauerhaft.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Die CPU ist von 2018, 1GB Ram, 8GB Flash (sind auch echt wenig), nur USB2.0 und dafür wollen die 100€.

    Mit nem Linux OS kriegt man auch nie im Leben ein DRM Level für Netflix etc. in 4K.

    Frage mich da worauf sich dieses 4K Streaming bezieht.

    Für mich ist das Ding eher abzocke und gebaut wird das sicher auch nicht in Deutschland.

    Dann doch eher ne 100€ Android Box.

  • Die CPU ist von 2018, 1GB Ram, 8GB Flash (sind auch echt wenig), nur USB2.0 und dafür wollen die 100€.

    Ja, ich hatte auch so meine Zweifel, zumal auch der Ethernet Anschluss nur 100 MBit bringt.

    Hätte ja sein können das das Teil was taugt.

    Gut, dann eben nicht :)

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!