libreelec 11 problem mit PVR Recording & Power Manager

  • Hallo,

    ich hatte bisher kodi 19 mit libreelec 10 und PVR Recording &

    Power Manager am Laufen und das hat gut funktioniert. Nun wollte ich auf Libreelec 11 umstellen.

    Es geht soweit alles, nur der Power Manager noch nicht. Ich habe einen Rock PI 4 SE und runterfahren geht wie früher (glaube ich zumindest) nur scheint er die aufwachzeit nicht in wakealarm zu schreiben.

    Vielleicht habe ich eine falsche Version(habe die 3.0.7 + matrix) benutzt.

    Könnte mir da jemand helfen?

  • Den PVR Recording & Power Manager würde ich jetzt nicht mehr nehmen, der wird nicht mehr weiterentwickelt. Nimm' stattdessen den "Record & Power Manager Service NG²", das ist der Nachfolger und hat noch ein paar Features mehr. Generell funktioniert er aber so wie sein Vorgänger.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für die Info.

    Habe das neue installiert, dann erscheint die Meldung das die Hardware nicht kompatibel sei(sinngemäß). Der Rock pi 4 se ist eine art raspberry-clone

    Was könnte der grund sein, das die alte version nicht in wakealarm schreibt?

  • Kann der Rock 4 überhaupt mit seiner RTC einen WakeUp auslösen? Ging das mit LE10 auf der gleichen Hardware?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin,

    wenn ich manuell in den Wakealarm eine Zeit eintrage dann startet der Rock 4(PI) SE, auf jedenfalls macht er es mit meiner alten Installation (Librelelec 10 +PVR Recording & Power Manager).

    Mit dem der neuen Installation LE11 schreibt er anscheinend keinen Wert in den wakealarm. Gibt es da vielleicht ein Rechteproblem und wie kann ich das überprüfen?

  • Ein Rechteproblem kann es nicht sein, da bei LE alles unter root läuft. Das Addon lässt den Datumsstempel des Wakeups durch ein Script nach /sys/class/rtc/rtc0 schreiben: https://github.com/b-jesch/servic…/shutdown.sh#L6. Entweder existiert die RTC nicht an dieser Stelle oder das Script wird nicht ausgeführt. Ein Debug-Log könnte da Abhilfe schaffen.

    Ansonsten kannst Du ja mal ein Screenshot der Settings posten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo

    das ist ersmal was ich schnell überprüfen kann.

    Das Verszeichnis mit rtc0 habe ich wie unten zu sehen.

    LibreELEC:/sys/class/rtc # ls

    rtc0

    LibreELEC:/sys/class/rtc # cd rtc0

    LibreELEC:/sys/devices/platform/ff3c0000.i2c/i2c-0/0-001b/rk808-rtc/rtc/rtc0 #

    Über einen FTPClienten sehe ich rtc0 nur als "Verknüpfung", wenn ich über die console dahin wechslen will erscheint die wie oben die letzte Zeile.

    Das ist aber alles auch so in der Liberelec 10 Installation, dort funktioniert es aber.

    Von welchen Eistellungen soll ich Screenshots machen?

  • Von welchen Eistellungen soll ich Screenshots machen?

    Die Einstellungen im Addon wären interessant. Auch ein Debug-Log ab Powertaste (also der letzte Rest) wäre mal einen Blick wert.

    EDIT: wenn das Script funktioniert, schreibt es auf jeden Fall den Timestamp ins richtige Gerät.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo PvD,

    danke für die Hilfe soweit.

    Hier mal paar Screenshots:

    und ein Logfile:

    kodi.log

    Ich habe ein Script für eine Remote RII mx6, daß hatte ich mit dir vor einem Jahr mal erstell. Hier drücke ich den Punkt(period)

    auf der Fernbedinenung und das script wird ausgeführt (in der alten Installation jedenfalls).

    Das habe ich hier jetzt auch gemacht und mit ok dann abgebrochen, kannst du vielleicht im [definition='1','0']log[/definition] sehen.

    Ich hoffe irgendwas hier von ist hilfreich

  • Anstelle von "Abschaltung erfolgt durch Kodi" kannst Du mal die "Abschaltung erfolgt durch OS" versuchen. Das Log gibt nichts her, das ist kein Debug-Log. Bitte vorher den Debugmodus einschalten (Einstellungen, System, Protokollierung).

    ...und das script wird ausgeführt (in der alten Installation jedenfalls).

    In der neuen auch. Soviel gibt das Log her.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • moin,

    durch das Umschalten auf "Abschaltung erfolgt durch OS" gehts jetzt! Ich war der Meinung dass ich das schonmal probiert hatte, aber da stimmten vielleicht andere Sachen noch nicht.

    Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, zum Beispiel flimmern manche Filme von netflix stark und nach dem ich den Film neu starte, ist es dann wesentlich besser. Dann sieht man nur ein leichtes Flimmern in machen Farben.

    Dies bzgl. muss ich noch mal in foren lesen.

    Also vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!