Uyue 946C Heizplatte Review & Teardown

  • So da ich für das Omote Projekt noch eine Heizplatte brauchte habe ich mir eine aus China bestellt.

    70€ hat das Teil gekostet und da ich mal wissen wollte was man dafür kriegt und auch sicher gehen wollte das ich beim ersten einschalten nicht gegrillt werde habe ich das Teil mal aufgemacht.

    Das Video dazu könnt Ihr hier sehen:

    Uyue 946C Heizplatte Review & Teardown
    Hier eine kleine Review zu einer Heizplatte die ich für knapp 70€ bei Aliexpress erstanden habe. Ich brauchte so ein Gerät um die Platinen für die Omote…
    tube.tchncs.de

    Die Videoqualität ist echt nicht die beste aber ich bin auch kein Youtuber.

  • Erstmal....sehr gutes Review [ay]

    Bei dem Erdungsanschluss ist es mir auch klar, warum da das Gehäuse keinen Durchgang gegen Erde messen kann. Da fehlt ne Zahnscheibe, die sich in den Lack "kratzt". Oder man kratzt den Lack halt "manuell" ein wenig ab. Oder sehe ich das falsch?

    Das wäre auf jeden Fall noch was, was ich machen würde.

    Also sowas hier meine ich:

    Externer Inhalt images.gutefrage.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Japp. Alles tutti. Wollte es nur angemerkt haben. Ist ja leicht zu verbessern und mMn wäre es auch eine wirkliche Verbesserung.

    Ehrlich gesagt habe ich noch nicht ein einziges meiner Geräte mit Metallgehäuse geprüft. Ich würde einfach davon ausgehen, dass wenn Gehäuse = Metall dann geerdet.

    Ich bin zwar kein Elektriker (nur "Fachelektriker für festgelegte Tätigkeiten"), bin aber der Meinung, dass sowas für ein CE Prüfzeichen in D zwingend notwendig ist, oder irre ich da?

    Anyway....Immer noch tolles review. Hat Spaß gemacht zu schauen und die Seite kannte ich noch gar nicht ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!