läuft Kodi auf der neuen Swisscom TV-Box 5 ??

  • Hallo mitlesende Eidgenossen,

    hat schon jemand die neue Settop-Box.? Mit Android-TV und Playstore sollte ja nun Kodi installierbar sein.

    Kann jemand über Erfahrungen berichten, vor allem ob gängige Videocodecs und Mehrkanalton sauber wiedergegeben werden.

    Falls dem so ist könnte ich auf die neue Box wechseln und mein betagtes Intel NUC in Rente schicken.

    mfg

  • Technische Daten


    Masse

    Abmessungen der TV-Box 5: L: 86mm / B: 84mm / H: 25,5mmAbmessungen der Fernbedienung: L: 40mm / B: 200mm / H: 20mm


    Anschlüsse der TV-Box

    1 x HDMI 2.1 Anschluss1 x Ethernet Anschluss (100 Mbit/s)1 x USB-C Stromversorgungsanschluss

    Externer Inhalt rcp.scsstatic.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Prozessor

    Synaptics Quad-Core ARM Cortex A55 mit 64-Bit-Architektur


    Video

    Bis zu 2160p50 Ultra-High-Definition
    HDR-Unterstützung für HDR10 (PQ), HLG, Dolby Vision


    Audio

    Dolby Audio (DD2.0, DD5.1, DDP2.0, DDP5.1, Atmos)
    DTS-Pass-Through


    Voraussetzungen

    Fernsehgerät mit HDMI-Anschluss
    Internet RouterSwisscom blue Abonnement

    Quelle : Swisscom

    Das ist leider alles was man auf deren Seite sehen kann, kein sep. USB Anschluß für externe Geräte wie Festplatte etc.

    Kann gut sein das diese Box sehr gut funktioniert für deren Apps, aber alles andere glaube ich nicht das die Hardware dazu performant wäre.

    AVR: Denon2700H mit Polk Audio 7.1 System
    Media: 2x Shield 2019 Pro und 1x Intel® NUC-Kit NUC6CAYH sowie ein RasPi 4 und ein RasPi 3
    NAS: 1x Synology (DS418) / Eigenbau NAS (unRAID 6.11.5)
    Rechenknecht: Ryzen9 5900x, 32GB Ram, Nvidia RTX3060, Win10Pro 21H1 19043.1466

  • war halt nur so eine Idee, ich halte meinen Gerätepark gerne überschaubar. Wenn die Box wirklich zu schwach ist, besorge ich mir dann doch besser wieder ein NUC.

    Ein Intel Arena Canyon NUC13ANKI3 mit Intel Core i3-1315U für gut 300.-sollte ja mehr als ausreichend sein.

    RAM und M.2 hab ich noch rumliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!