Netzwerkordner hinzufügen [ERLEDIGT]

  • Hallo Com,

    ich habe hier gerade ein Problem. Auf meinem Linux Server ist ein Ordner per SMB freigegeben. Auf diesen würde ich gern zugreifen können um dort Backups von Kodi und den Skins auf zu spielen, damit ich überall im Netzwerk drauf zugreifen kann.

    Ich bekomme es aber nicht hin. Unter SMB finde ich den gar nicht. Also wollte ich den Source manuell hinzufügen, ip eingegeben, Benutzer und pw, aber ich komme nicht drauf, es kommt nen Error mit Code. Müsse ich mal Screenshot machen.

    Oder mach ich da was falsch ? Anderweitig komme ich auf den SMB Share drauf, von anderen Geräten im Netzwerk.

    Edit.

    Hab es jetzt auf einem fire TV stick probiert. Bekam sofort eine Verbindung zu meiner Freigabe. Auf dem cube geht das nicht. Alles gleich eingegeben. Ich kann gar nicht browsen, und auch Suche bringt nichts ausser unknown erro 8216 wars glaube.

    Grüße,

    Newcomer

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (31. Dezember 2023 um 18:17)

  • Hallo,

    checkst du mal bitte folgendes, vielleicht ist es hier bei dir das gleiche Problem:

    Reginn
    16. Dezember 2023 um 13:40
  • Also hab noch mal ein wenig im Inet herum geschaut. Was jetzt schon mal teilweise funktioniert hat war, das ich die IP mit :445 angegeben hatte. Danach sah ich die Freigaben. Beim anklicken einer Freigabe, will er User und PW, was ich jedes mal eingebe und danach wieder aufgefordert werde.

    Am Stick genau das selbe gemacht und es geht. Also ist seitens des Linux Servers alles richtig und auch die Eingabe von User und PW.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • So hab es jetzt irgendwie hinbekommen. Hatte noch mal min SMB Version auf v2 probiert. Danach wollte er noch mal User und PW, dann konnte ich aber drauf zugreifen und meinen Ordner hinzufügen.

    Komisch, das es beim Stick einfach so ging, ohne da groß Probleme zu haben.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!