kein Kodi Repository in der auswahl

  • Hallo.

    Habe yavdr-ansible am laufen und alles läuft auch unter Kodi.

    Versuche gerade das IPTV einzurichten.

    Das Ganze gemäß der anleitung unter:

    https://www.kodi-tipps.de/kodi-iptv-einr…8#comment-34286
    Hänge aber ganz am Anfang bei Punkt 4 bzw 5. Unter Addons/Kodi Add-on repository gibt es keinen Eintrag PVR Clients um den IPTV Simple Client auszuwählen.
    Unter Benutzer Addons ist aber der installierte VNSI Client zu finden.
    Wo hängt es hier? Danke im voraus für die Hilfe. LG

  • yaVDR hat doch einen Linux Unterbau? In dem Fall muss der IPTV-Client im OS installiert werden. Dann taucht er auch bei den PVR Clients auf.

    Versuche mal ein sudo apt install kodi-pvr-iptvsimple auf der Konsole.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Pvr simple ist standardmäßig im Image bereits enthalten und vorinstalliert- Welches Image ist in Verwendung von Kodi?

    Ansonsten wie von PvD beschrieben nachinstallieren (Linux)

  • Danke für Eure Antwort. Leider hat das mit dem Befehl nicht geklappt:

    jens@yavdr07:~$ sudo apt install kodi-pvr-iptvsimple

    [sudo] Passwort für jens:

    Paketlisten werden gelesen… Fertig

    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig

    Statusinformationen werden eingelesen… Fertig

    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass

    Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die

    Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch

    nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.

    Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:

    kodi-pvr-iptvsimple : Hängt ab von: kodi-api-pvr (>= 7.1.0)

    Hängt ab von: kodi-api-pvr (< 7.2.0)

    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

    ???

  • Hilft die Info ggfs weiter?

    jens@yavdr07:~$ apt-cache policy kodi

    kodi:

    Installiert: 6:20.2+git20230630.0528-5f418d0b13-0yavdr1~jammy

    Installationskandidat: 6:20.2+git20230630.0528-5f418d0b13-0yavdr1~jammy

    Versionstabelle:

    *** 6:20.2+git20230630.0528-5f418d0b13-0yavdr1~jammy 500

    500 http://ppa.launchpad.net/seahawk1986-ho…mmy-kodi/ubuntu jammy/main amd64 Packages

    100 /var/lib/dpkg/status

    2:19.4+dfsg1-2 500

    500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy/universe amd64 Packages

  • siehe unten:

    jens@yavdr07:~$ sudo apt install kodi-api-pvr

    [sudo] Passwort für jens:

    Paketlisten werden gelesen… Fertig

    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig

    Statusinformationen werden eingelesen… Fertig

    Paket kodi-api-pvr ist ein virtuelles Paket, das bereitgestellt wird von:

    kodi 2:19.4+dfsg1-2 (= 7.1.0) [Nicht die Installationskandidat-Version]

    E: Für Paket »kodi-api-pvr« existiert kein Installationskandidat.

  • Der yaVDR wurde erst letzte Woche aufgesetzt und ist Ubuntu 22.04.3 LTS (GNU/Linux 5.15.0-91-generic x86_64)

    yaVDR möchte ich weiterhin nutzen ,nur wenn ich auf IPTV / Mediatheken streamen möchte schalte ich auf Kodi.

    Der Kanalwechsel beim zappen ist bei yaVDR flüssiger/schneller. ;)

  • Vielleicht kannst Du die Abhängigkeiten mit sudo apt install -f auflösen....

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was soll da passieren? Auflösen heißt ja nicht, dass irgendwas verschwindet, sondern Auflösen steht eher für Entwirren/Neuordnen und ggf. Nachinstallieren fehlender/defekter Pakete.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • na dann:

    jens@yavdr07:~$ sudo apt install -f

    [sudo] Passwort für jens:

    Paketlisten werden gelesen… Fertig

    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig

    Statusinformationen werden eingelesen… Fertig

    Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:

    eatmydata libeatmydata1 python3-json-pointer python3-jsonpatch python3-jsonschema python3-pyrsistent

    Verwenden Sie »sudo apt autoremove«, um sie zu entfernen.

    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 10 nicht aktualisiert.

    danach nochmal:

    jens@yavdr07:~$ sudo apt install kodi-pvr-iptvsimple

    Paketlisten werden gelesen… Fertig

    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig

    Statusinformationen werden eingelesen… Fertig

    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass

    Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die

    Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch

    nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.

    Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:

    kodi-pvr-iptvsimple : Hängt ab von: kodi-api-pvr (>= 7.1.0)

    Hängt ab von: kodi-api-pvr (< 7.2.0)

    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

    muss man ggfs etwas anderes/passendes installieren was zu Ubuntu 22.04.0 passt z.B. von hier: https://pkgs.org/download/kodi-api-pvr

    Aber nur was?

  • 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 10 nicht aktualisiert.

    Da ja Pakete zurückgehalten werden: https://www.blattertech.ch/2022/08/ubuntu…-aktualisieren/

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • aktueller Stand:

    Ich hatte im yaVDR Forum nachgefragt und diese Anwort bekommen:

    "Als schnelle Abhilfe kannst du statt ppa:jammy-kodi auch https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/ubuntu/ppa nutzen - die Pakete in jammy-kodi sind einfach nur aus diesem PPA kopiert und ich hatte damals nur das nötigste ins PPA gebracht."

    d.h.

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppa
    sudo apt update

    Danach sudo apt install kodi-pvr-iptvsimple und ich konnte den IPTV client konfigurieren.

    Mein VDR VNSI Client habe ich in Kodi deaktiviert damit ich nicht alles zweimal habe.

    Was nicht hin haut, ist die EPG gemäß der Anleitung

    Hab in der Simple Client Konfiguration die URL eingetragen, da stimmt aber was nicht.

    bei Kodinerds steht .xz und in der Anletung wurde .gz verwendet???

  • jetzt habe ich das Takealug Addon installiert.

    den Pfad eingestellt /home/vdr/epg zuvor habe ich sudo chmod 777 epg -R die Rechte geändert

    Aber beim Grabben gibt es einen Fehler, ich soll die Fehlebeschreibung lesen. Wo/Wie? Dachte es liegt an den Rechten

    Hmm???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!