Forced Subs unter Kodi 20.2

  • Hallo Jungs,

    ich habe mal eine Frage.

    Wenn ich die Filme mit MKV Merge muxe lasse ich immer nur die Forced Subs drin und setze den Flag korrekt bei "erzwingen" und "automatisch".

    Bis Kodi 19 wurde diese auch korrekt angezeigt (in Kodi ist "erzwungene Untertitel" bei Sprache/Untertitel auch eingestellt).

    Seit Kodi 20.2 werden diese nicht eingeblendet und ich muß diese immer wieder dazu auswählen, wenn der Film läuft.

    Ist das ein Bug oder mach ich etwas falsch ?

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Warum MKV merge? Nutze doch das Hauptprogramm davon: MKVToolNix. Dort den forced sub markieren, rechts dann Standardspurschalter: ja und den Anzeige erzwingen-Schalter: ja.

    In Kodi hast es ja richtig eingestellt. Bei mir werden die nach wie vor dann angezeigt.

    Gruß´Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Eigentlich ist MKVToolNix nur die GUI der "mkv Tools" .

    Warum MKV merge? Nutze doch das Hauptprogramm davon: MKVToolNix. Dort den forced sub markieren, rechts dann Standardspurschalter: ja und den Anzeige erzwingen-Schalter: ja.

    In Kodi hast es ja richtig eingestellt. Bei mir werden die nach wie vor dann angezeigt.

    Damit nutzt du ja MKV merge. [ad]

  • Hallo Jungs, nach einem Kodi Update auf meinem Vero V funktioniert es jetzt wieder,trotzdem vielen Dank und rutscht gut ins neue Jahr !

    - kleiner Nachtrag, war doch nicht so, muß ich immer wieder in den Optionen anklicken, eingestellt ist der nicht automatisch - hat noch jemand eine Idee ?

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

    Einmal editiert, zuletzt von Frido aus Magdeburg (3. Januar 2024 um 16:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!