Kodi in den Vordergrund bekommen

  • Ich habe mir den neuen Fire TV Stick 4K Max geholt.

    Kodi über die Downloader App installiert. Soweit so gut. Nur bekomme ich es nicht in den Vordergrund geschoben.

    Die Kodi App taucht nicht bei "Meine Apps und Sender" auf.

    Kodi ist aber installiert. Ich kann über Einstellungen/Apps/Installierte Apss verwalten drauf zugreifen.

    Das ist aber immer ein sehr langer Weg um in Kodi zu kommen. Gibts da ne einfache Moglichkeit um drauf zuzugreifen?

  • Aus dem Gedächtnis ohne direkten Zugriff auf das Gerät im Moment:

    - Kodi ansteuern bei Meine Apps

    - Burger-Taste auf der Fernbedienung drücken

    - In den Vordergrund im Kontext-Menu auswählen

    Jetzt sollte Kodi als erste App im Home-Bildschirm angezeigt werden ohne den Umweg über meine Apps

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Sorry - dann hatte ich das missverstanden / nicht sorgfältig gelesen.

    Hatte auch grade neuen FireTV Stick 4k Max 2nd Gen installiert. Allerdings mit adblink, nicht mit "Downloader App". Da tauchte dann Kodi auch nicht auf der Home-Seite in der "Apps-Zeile" (nenne ich mal so) auf. Ganz rechts in der Appzeile ist ein graues Icon mit 3 abgerundeten Quadraten und "+". Wenn ich darauf klickte, sah ich Kodi. Da konnte ich wie in #2 beschrieben vorgehen. Wenn das bei dir nicht so geht, weiß ich auch nicht.

    Eine Idee. Unten in Apps+Sender ist noch ein Icon "App-Bibliothek" bei mir. Darin finde ich auch Kodi. Wenn ich das ansteuere und die Burger-Taste drücke, gibt es eine Auswahlmöglicheit: In "Meine Apps" ausblenden. Ist das bei dir vielleicht selektiert? Oder findest du da Kodi auch gar nicht?

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!