Wiedergabe bricht nach kurzer Zeit ab mit Xiaomi Tab 6

  • Hallo,

    ich benutze Kodi schon seit Jahren mit einem Tablet, um im Bett entspannt Videos von meinem NAS zu schauen. Mein bisheriges Lenovo-Tablet hatte aber schon seit langem Performanceprobleme bei Webseiten, deshalb hab ich mir diese Woche ein Xiaomi Tab 6 geholt.

    Nur bricht jetzt ständig das Video nach kurzer, unregelmäßiger Zeit ab bzw. bleibt stehen. Mir ist während der ganzen Neuinstallationsversuche aufgefallen, dass einfach keine Daten mehr reinkommen und deshalb das Video stehen bleibt. Das Gleiche ist auch, wenn ein Ordner eingelesen wird, nur fällts da nicht so auf, wenn mal ne Zeit nichts weiter geht. Testweise habe ich die App "MX Player" ausprobiert, dort das gleiche Problem.

    Das NAS ist ein Synology DS218+ und Datenübertragung läuft über Samba. Ich habe Kodi schon auf einigen Geräten gehabt, aber dieses Problem hatte ich noch nie.

    Hat jemand eine Idee? Das Xiaomi ist definitiv schneller als mein altes Tab, aber so ist es nicht zu gebrauchen für mich.

    Grüße

    dairplay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!