Mehrere KODi synchronisieren

  • Keinw Ahung was ich gemacht habe aber jetzt mach emby alle filme auch in der Gesamtübersicht in Sammlungen wtf xD

    Der ist noch am röddeln, meine Frage zieht er sich auch von TheMovieDB die Collection Cover?

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Ich hab mir gerade mal schnell nen Emby Docker hoch gefahren und habe mir lokal ein paar Dummy NFO Dateien angelegt die die Filme aus der FF-Reihe entsprechen

    Ich habe erst den 2. Teil hinzugefügt, scannen lassen und Emby hat sofort eine NFO erstellt. Diese NFO habe ich mir angesehen und es waren keine "set"-Tags darin

    Dann habe ich den 1. Teil hinzugefügt, habe noch den Haken gesetzt, dass die Sammlungsinformationen runter geladen werden sollen und dann habe ich die Bib wieder scannen lassen und auch die Metadaten aktualisieren lassen

    Emby hat dann den 1. Teil gescannt und einen Moment später hatte ich dann auch eine Sammlung. Unter dem Reiter "Filme" werden natürlich immer die einzelnen Filme angezeigt. Unter dem Reiter "Sammlungen" ist dann die Sammlung sichtbar gewesen und beide Filme waren darin enthalten.

    Ich habe dann die NFOs von beiden angeschaut und in beiden waren dann auch "set"-Tags drin

    Das sind übrigens gerade meine ersten Gehrversuche mit Emby ;)

    Von daher würde ich wirklich entweder alle NFOs löschen oder alle Metadaten aktualisieren und dann auch ersetzen lassen. Auch das macht Emby automatisch

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • <collectionnumber>9485</collectionnumber>

    Das ist der Auszug aus meiner .nfo zu F&F 5 das rote ist das ausschlaggebende, glaube ich

    lösch halt mal einen nfo und lass emby die Metadaten neu holen und in eine nfo schreiben

    Also NFO löschen und dann einfach Metadaten aktualisieren?

    Was mich wundert falls ja hatte ich paar mal gemacht über die emby Server Einstellung und Bibliothek und dann immer Metadaten ersetzen ausgewählt. Jetzt hatte ich direkt bei Start auf der Startseite bei Videos Metadaten aktualisert und nun rödelt er und zeigt mir Sammlungen an sehr strange. Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Menüs?

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • DaVu Danke für deine Rückmeldung habe einen Film überprüft nähmlich Godzilla, da hat emby Set reingesetzt ist auch in der Sammlung. Ich werde aber Sicherheitshalber alle Nfos löschen und dann neu scannen. Dann habe ich eine saubere Basis. :)

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Gib dem Server halt mal ein wenig Zeit, keine Ahnung, wie potent dein System ist auf dem Emby läuft, das kann am Anfang schon mal ein wenig dauern ;)

    Ist in der Signatur sollte eigenlich alles laufen ohne Probleme aber werde wie DaVu geschrieben hat mal löschen also NFOs und sauber nochmal scannen. :)

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Das einige was mir gerade noch auffällt ist, wo stelle ich ein das emby bei einem Film direkt auf 24p umstellt?

    Und wie sieht es mit Passthrough aus von Audio, habe hierzu nichts gefunden.

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Da ich denken würde, dass du Emby nachher in Kodi einbindest, stellst du das in Kodi ein

    Emby ist ja ein "Media Server" und keine "Player"-App ;)

    So zumindest mein Verständnis von "Emby Media Server" ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • DaVu wie meinst du das mit einbinden? Wenn man die emby Hometheater app nutzt geht das nicht? Mit Hz Switch ubd Audio Passthrough?

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Was DaVu damit sagen will ist, dass der Emby Server dafür nicht zuständig ist, außer du würdest die Weboberfläche als Player nehmen, aber dies wahrscheinlich weniger. Hierfür ist der Client, also der Player zuständig und hier kommt es halt drauf an ob du hierfür die Emby App nehmen möchtest oder Emby als Server in Kodi integrieren willst/möchtest, weil du noch andere Kodi Addons nutzen willst.

    Egal ob Kodi oder App, das Abspielverhalten stellst du dort dann ein.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • bennySB ja habe zum Test die emby App auf der Xbox installiert, finde aber kein 24p Switch und Audio Passthrough. Wie binde ich emby ein? Habe da keine Videos bei Youtube gefunden die mir da helfen.

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Echt jetzt?

    Also ohne es jemals gesehen zu haben oder eine XBOX zu besitzen, würde ich denken, dass du in der Emby App auf der Box die IP des Servers angibst. Nebst Zugangsdaten.

    In dieser App (ich vermute es ist Emby Theater) sollte es dann Einstellungen geben, die dir Passthrough oder auch 24p Playback gewährleisten. Sollte die App das ähnlich wie Kodi machen und Einstellungen hardwarebezogen zur Verfügung stellen und du die Einstellungen nicht findest, kann es auch sein, das die sie es entweder für die XBOX nicht supporten oder es auf der XBOX nicht geht.

    Ein wenig Google hilft da aber auch schon ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!