Kodi nach Neustart nicht im Vordergrund

  • Moin Leute…

    seltsam. Keine Ahnung wieso.

    Wenn der Rechner sich neu startet, ist Kodi nicht im Vordergrund.

    In den Settings ist der Anzeigemodus „Vollbild“ und auch „Vollbildfenster verwenden“ aktiviert.

    Ich habe es über eine Verknüpfung im Autostart versucht und auch schon über den Aufgabenplaner. Es wird nichts anderes mit gestartet außer der iMon Dienst im Tray.

    Es ist für mich nicht erkennbar was Kodi den Fokus klaut.

    Lässt sich da irgendwie eine Batch erstellen die da nach dem Start Kodi wieder nach vorne bringt? Oder gibt es eine simple Erklärung dafür?

    LG

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Genau dazu braucht man den Ereignisgeist. Hatte ich auch seinerzeit auf meinem winXP/7 HTPC. Nach dem Starten von EG Kodi fenster nehmen, fullscreen & vordergrund.

    Aber keine Garantie, das das jetzt inzwischen Kodi nicht auch selbst hinbekommen sollte. Habs wie gesagt seit langem aufgegeben das wieder zum Laufen zu bringen.

  • Alter Schwede.

    Habe jetzt mal ALLE Einstellungen die denkbar und machbar sind durch getestet, immer nach jeder mit Neustart. Ich habe den Fehler gefunden… ganz simpel, aber erklärt sich mir nicht: „andere Monitore abschalten“ in den Settings aktiviert und seitdem ist Kodi im Fokus. Habe gar keine andere Monitore dran, daher wäre ich da nie drauf gekommen.

    Aber auch nach vielen Neustarts tut es das jetzt immer noch wie es soll.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • und leider ist nicht immer alles logisch erklärbar.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!