Neue Android Box oder x86

  • Oh man ... Ich hab soviel Zeugs noch hier rumstehen das ich ein Laden aufmachen könnte...

    Lol... geht mir ebenso., wenn ich den Schrank mit meinem Rest Liquid aufmache... was ein Duft [ar]

    Ok, jetzt mal zurück zu AliBaba..

    Ich kann da leider nix bestellen weil ich meine Lieferadresse nicht eingeben kann!... Hessen scheint die Firma nicht zu kennen... Alles probiert, zwei Stunden lang.. es geht einfach nicht.

    So ein Sch ...ss Laden echt!

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Spinnt bei mir auch kannst aber sonstiges wählen und alles eingeben, klappt bisher.

    Nein, es geht wirklich nicht, wenn ich auf bestätigen gehe, kommt oben immer ich solle meine Stadt/Adresse/Straße eingeben, so ähnlich jedenfalls. Google hat einige Lösungsvorschläge ausgespuckt die aber alle nicht funktionieren.

    Ich kann nicht abschließen, das ganze mit drei Browser getestet...Ich guck noch mal ob ich bei Ebay was finde.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • So, jetzt habe ich mich doch für die Dune HD Homatics Box R 4K Plus entschieden, da das ja mit AliBaba nicht klappt. Habs bei Amazon geholt, kann die Box somit 30 Tage testen.

    Ich werde erstmal Dualbot fahren, mit CoreElec.

    Ich will natürlich, da die Box das anbietet, auch Netflix & Prime Video ausprobieren. Vielleicht wird die Qualität HDR & Dolby Vision ja besser als die vom TV.

    Ich werde darauf auch mal Kodi testen, vielleicht brauche ich dann CoreElec nicht mehr.

    Tja, soviel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber auch bei Ebay und im sonstigem www habe ich nix gescheites gefunden. Den Chip ja, aber ohne 1k Ethernet. Ich dachte eigentlich, wenn der Chip angeboten wird mit 4/64 GB hat der automatisch 1K Ethernet, leider ist das nicht so.

    Nun gut, jetzt ist das Teil bestellt, nächste Woche soll sie geliefert werden ... schaun wir mal ob sich das gelohnt hat.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Ich habe in den letzten Jahren auch so einiges an Devices ausprobiert und muss sagen, dass ich mit meiner Shield erst mal glücklich bin.

    Die Maven Buils laufen unter Android sehr ordentlich.

    Ich hoffe, dass Du ähnlich glücklich mit der Dune HD wirst. Hätte ich nicht schon länger die Shield, wäre die Dune für mich sicherlich auch ein Objekt der Begierde gewesen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Mit der Dune HD wird man mit Kodi unter Android nicht glücklich. Läuft wie ein Sack Muscheln. Habe wenn passthrough aktiviert ist nur Probleme . Alles asynchron, man kann nicht springen oder Spulen. Egal was ich abspielen will MKV oder TS Dateien , es ist nicht zu ertragen. Mach ich passthrough aus geht es einigermaßen . Aber auch nur wenn ich im Android den Ton ebenfalls von passthrough auf automatisch Stelle.

    Mit coreELEC gibt es aber überhaupt nix zu meckern.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Mit der Dune HD wird man mit Kodi unter Android nicht glücklich.

    Kann ich so nicht unterschreiben! ;)

    Ich nutze allerdings das KODI unter Android momentan nur für das Prime-Addon!

    Und da habe ich keine Probleme mit der Synchronisation vom Ton und dabei nutze ich nur Passthrough, damit ich DD+ usw. habe.

    Die Bedienung des Video-Players unter KODI ist für mich einfach besser, logischer.

    Denn ich kann im Video/Stream pausieren, vorwärts und rückwärts springen. Was bei der Android-App nicht so einfach funktioniert.

    Und dann kann ich unter KODI problemlos ein Widescreen-Bild zoomen, so dass die schwarzen Balken oben und unten minimiert werden. Die nerven mich nämlich total!

    Aktuell gibt es ja noch keine Wiedergabe von DTS:X und ich glaube auch Dolby-TruHD (oder war es DTS-HD Master).

    Deshalb nutze ich für normale Videos, Musikvideos und auch Musik noch die Wiedergabe über CoreElec.

    In nächster Zeit soll ja ein Upgrade der Firmware auf Android 12 kommen, wo dann auch die noch fehlenden Tonformate funktionieren sollen! ;)

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Ich habe ja von MKV und TS Files vom NAS geredet. Und das ist nicht möglich mit passthrough. Zumindest bei mir. Ging auf dem Magenta Stick mit s905y2 auch nicht . Die shield natürlich ohne jegliche Probleme...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also jetzt bin ich schon wieder etwas frustriert. Habe leider den Threat Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2 von Paust55 jetzt erst gefunden.

    Mit Dune geht 4K bei Netflix über CE nicht, von Prime Video ganz zu schweigen. Das Android-Kodi kann ich mit der Dune nicht nutzen.

    Immer ein anderes System starten müssen, wenn ich von Netflix zu Kodi wechseln will, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei ...

    PS: Was im in dem oben genannten Beitrag gelesen habe, funktioniert das mittlerweile mit dem lange drücken der Powertaste? Also von CE zu Android und umgekehrt schnell wechseln?

    Anscheinend kann ich nur mit der Shield Kodi über Android gescheit nutzen.

    Aber die Shield ist ja eigentlich ne Spielkonsole.. Da zahle ich wieder Geld für was das ich nicht brauche .. es ist zum Haare raufen.

    Die eierlegende Wollmilchsau gibts in dem Fall wohl nicht [ac]

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Anscheinend kann ich nur mit der Shield Kodi über Android gescheit nutzen.

    Sage ich doch .... ;)


    Aber die Shield ist ja eigentlich ne Spielkonsole.. Da zahle ich wieder Geld für was das ich nicht brauche .. es ist zum Haare raufen.

    Die Shield ist keine Spielekonsole. Geforce Now kannst Du auch auf X anderen Devices nutzen. ;)

    Die eierlegende Wollmilchsau gibts in dem Fall wohl nicht [ac]

    Shield! :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja , lang auf Power drücken auf der FB löst ein Neustart Menü aus. Dann bootet coreELEC. Von coreELEC zurück einfach Boot to Android auswählen.

    Grundsätzlich kannst du Kodi auch in Android nutzen.

    Ich find halt das coreELEC besser läuft.

    Man hat mit keiner Box in coreELEC Netflix , Disney und Amazon in 4k HDR .

    Wenn es eine zertifizierte Android TV Box ist geht auch in Kodi 4k HDR bei den streaming Anbietern .

    Auf der shield kannst du v8a 64 Bit Kodi benutzen und auf der Dune HD 32 Bit v7 ... Auf der shield kannst du in Kodi Alle Bildformate einstellen, auf der Dune nicht. Vernünftiges passthrough auf der shield, auf der Dune HD nicht .

    Mit coreELEC auf der Dune geht das was in Android Kodi nicht geht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das Android-Kodi kann ich mit der Dune nicht nutzen.

    Wieso eigentlich nicht!

    Mit dem Maven-KODI-Builds für Android geht das genauso gut, wie auf der Shield. da gibt es m.M. nach keinen Unterschied.

    Und wenn dann demnächst auch noch das Upgrade auf Android 12 kommt, dann funktionieren auch noch die restlichen fehlenden beiden Audio-HD-Formate.

    Mir ist es prinzipiell egal, was Du Dir kaufen wirst! Hauptsache es erfüllt alle Deine Wünsche.

    Aber mich nerven nur immer wieder diese Halbwahrheiten, die man irgendwo im Internet aufschnappt und dann ungeprüft für der Weisheit letzten Schluss hält.

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Danke euch.

    Nun ja, jetzt ist die Dune schon unterwegs, also werde ich sie auch testen. Hab ja einen Monat Zeit.

    Shield! :D

    Is ja gut, brüll nich so .. habs verstanden [df]

    Ich weis, du hast es schon im Beitrag #2 gepostet. Danke.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Aber mich nerven nur immer wieder diese Halbwahrheiten, die man irgendwo im Internet aufschnappt und dann ungeprüft für der Weisheit letzten Schluss hält.

    Das habe ich nicht im Internet aufgeschnappt, das habe so aus den Aussagen der User hier herrausgelesen. Der eine ist mit 540p zufrieden, der andere (ich) nicht, gibt halt verschiedene Meinungen.

    Aber ich werde es ja sehen ob es für mich in Ordnung ist, Kodi werde ich auf jeden fall auch mit Android testen.

    PS: Vor zwei Tagen habe ich das erste mal von Maven Builds gehört. Bin halt nicht mehr auf dem Laufenden und muss mich da erst einlesen.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • brauche kein Netflix, Play Store oder sonstige Android Apps

    Oben schreibst du noch das und jetzt nervt es dich das du zwischen zwei Betriebssystemen wechseln muss? Also du muss dich da Mal entscheiden.

    Die eilerlgendewollmilchsau gibt es nicht auch nicht die Shield. Ich habe das auch aufgegeben danach zu suchen. Ich hatte lange die Shield pro 2019. Aber mittlerweile habe ich eine CoreElec Box und den firetv Stick für das Android zuegs.

  • Ja auch ein maven build (was ich auf der shield seit Jahren nutze) läuft nicht besser auf der Dune HD. Das liegt nach meinem Wissen alles an den amlogic Kisten 905Xxxx . Denn so ziemlich auf allen der Kisten kann man keine Auflösung einstellen. Auch keine frames ... Und wie gesagt die async Probleme bei MKV und TS Files wenn Dolby oder DTS ins Spiel kommt. Habe ja mehrere s905x Dinger getestet und die konnten das alles nur mit coreELEC. Aber das dann perfekt mit coreELEC. Meine shields können das eben mit Android auch perfekt.

    Shield rulez...

    Aber die Dune HD mag ich halt weil man damit mehr rumspielen kann. Und auch Muss 😁😊...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Oben schreibst du noch das und jetzt nervt es dich das du zwischen zwei Betriebssystemen wechseln muss? Also du muss dich da Mal entscheiden.

    Natürlich brauche ich das nicht. Aber du musst auch alles lesen was ich geschrieben habe.

    Meine Wunsch-Box von AliBaba bekomme ich nicht weil:

    Ich kann da leider nix bestellen weil ich meine Lieferadresse nicht eingeben kann!... Hessen scheint die Firma nicht zu kennen... Alles probiert, zwei Stunden lang.. es geht einfach nicht.

    So ein Sch ...ss Laden echt!

    Also habe ich mich für die Dune entschieden. Und wenn ich die Dune habe teste ich natürlich auch Netflix & co.

    Und wenn mir die Dune nicht gefällt, gebe ich die zurück und hole ich mir eine Shield. Und wenn die auch nix taucht, schmeiss ich den ganzen Kram ausm Fenster un Ruh is.... [ai] :!:

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!