Cache Setting in GUI

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die Cache-Einstellung in GUI auch mit der Standard Kodi 20.2 Version zu machen so wie es in der nightly möglich ist (s. hier: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/24049)?

    Bzw. wieso ist es nur in der nightly möglich und was ist genau die nightly Version?

    Grüße

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Die "Nightly" Version ist die Version, die den aktuellen Stand der Entwicklung zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung darstellt.

    Sie enthält daher immer die neuesten Features/Funktionen, kann aber auch noch Fehler beinhalten.

    Die Kodi Version 20.2 ist die aktuelle "stabile" Version. Stabile Versionen werden weniger häufig veröffentlicht und enthalten daher auch nicht die aktuellsten Neuerungen. Dafür sind sie in der Regel aber deutlich stabiler und somit besser für den täglichen Einsatz geeignet.

    Ein Übertrag der betreffenden Funktion aus der Nightly in Kodi 20.2 wäre nur möglich, wenn du dir das Kodi Repository clonst, mit dem zugehörigen Commit zusammenführst und dann selbst kompilierst.

    Alternativ kannst du anstatt der 20.2 auch die aktuelle Nightly-Version verwenden. Die dann aber möglicherweise an anderer Stelle Fehler enthält.

    Oder du wartest auf die nächste stabile Veröffentlichung.

  • Aha, danke für die Erklärung.

    Dann warte ich lieber auf 20.3 oder was auch immer wenn diese Cache-Setting-Eingabe über GUI eigeflossen ist...

    Kann wer einschätzen wie lange sowas dauert, bis die nächste stabile Version veröffentlicht wird?

    WIrd das noch was dieses Jahr oder kommt das sogar erst in die Omega rein?

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Wird wohl eher nicht mehr passieren, denke ich

    Kodi 20 ist bereits released und erhält maximal noch Bug-Fixes als Backport. Neue Features fließen in Kodi 20 nicht mehr ein. Dafür.musst du schon Kodi 21 nehmen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die Cache-Einstellung in GUI auch mit der Standard Kodi 20.2 Version zu machen so wie es in der nightly möglich ist (s. hier: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/24049)?

    Bzw. wieso ist es nur in der nightly möglich und was ist genau die nightly Version?

    Grüße

    -entfernt-

    DaVu ich habe jetzt nirgendwo gefunden das dieses Addon nicht erlaubt sei, liege ich damit richtig?

    -entfernt- (skybird1980)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (11. Dezember 2023 um 14:43) aus folgendem Grund: Wizards gelten als banned Addons, daher entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!