Machbar? Episoden nur unter bestimmten Bedingungen anzeigen

  • Ich hatte gestern abend wieder so einen Fall von "Du kommst auf Ideen?!?"

    Also:
    Wir wollten eine unserer Serien weiterschauen.
    Im XBMC war ein neuer Eintrag der Serie. Also alles fein.
    Aber wie es manchmal so ist, fehlte uns unwissentlich die Episode davor. Wir lassen alle gesehenen ausblenden.
    Also hatten wir die s01e01 und im anschluss s01e03 gesehen. s01e02 fehlte noch.
    So kam dann ein "kann man da nichts machen?" von der Seite :rolleyes:

    Wie könnte man dieses "unfassbare Risiko" umgehen?

    Information über Staffel und Episode werden ja hinterlegt.

    Code
    <season>1</season>
     <episode>2</episode>

    Könnte man da nicht ein Overlay raus basteln? Ein dickes X, welches angezeigt wird, wenn die Differenz der Episodennummer größer als 1 ist?
    Die einzelnen Episoden auszublenden halte ich auch nicht für machbar. Es gibt ja nur "watched" und "unwatched" als Status (oder?).
    Aber es müßte doch ein "Abdecker" mit einer conditional-visibility erzeugt werden können.
    Man navigiert sich in die Episoden-Ebene und bekommt nur ein Overlay zu sehen, wenn die Staffel nicht bis zum letzem, vorhandenem Ergebnis stimmt.

    mad-max, djtoll, freaksworth, butcher ... ?

  • Könnte man da nicht ein Overlay raus basteln? Ein dickes X, welches angezeigt wird, wenn die Differenz der Episodennummer größer als 1 ist?
    Die einzelnen Episoden auszublenden halte ich auch nicht für machbar. Es gibt ja nur "watched" und "unwatched" als Status (oder?).
    Aber es müßte doch ein "Abdecker" mit einer conditional-visibility erzeugt werden können.
    Man navigiert sich in die Episoden-Ebene und bekommt nur ein Overlay zu sehen, wenn die Staffel nicht bis zum letzem, vorhandenem Ergebnis stimmt.


    Ich check das grad so gar nicht...Overlay? Wo?
    Bei den Recently Added oder in der normalen Ansicht?
    Hast du mal ein MockUp?

    Würde dir gerne helfen, aber ich glaub ich bin zu blöd um es zu raffen... :pinch:

    mm

  • Wir lassen alle gesehenen ausblenden

    das ist ein Grund wieso ich es nicht ausblende. Ehrlich gesagt hab Ich keine Idee ... weil der Overlay Befehl iwi gar nicht flexibel ist ... und wenn die ganze Sache (gesehenen) ehh ausgeblendet ist dann wirds noch schwieriger. Einfacher wäre es wirklich wenn es xbmc systemseitig erkannt (future request) wird und wir dafür ein skining Befehl erhalten um eine visible + thumb zu bauen.

  • Ich hatte auch erst den Ansatz, die Titel zu analysieren und daraus dann den visible-tag zu konstruieren.
    So wie bei Wetter+, wenn die Wochenenden einen anderen Background haben als die Wochentage.
    Den Weg kann man aber nur gehen, wenn man nicht ausblendet. Hm.

    Der nächste Schritt mit "integer-greater-than" ist dann aber auch nicht "einfach so" lösbar.
    Denn "größer als" was? Da fehlt der Bezug, befürchte ich.

    Dann kam mir noch ein Gedanke, ein altes Script zu durchforsten.
    [Info] TV-Show Cleaner - Die Putzfrau für eure Serien
    Aber das ist ja dann wieder außerhalb der Skinning-Engine.

  • ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

    es gibt zwei files und dritter file fehlt
    z.b.

    s01e01.avi s01e03.avi gibt es, und s01e02.avi fehlt

    wie wäre es eigentlich mit einem skript? einfach beim fehlen von eine episode, sollte ein leeres datei (in dem fall oben s01e02.avi) erstellt werden und einen s01e02.tbn (vielleicht aus einer vorlage wo eben ein "overlay" zu sehen ist). immerhin kann man ja die episode nicht anschauen, solange nicht der richtige avi file drinnen ist.

    falls ich dich irgebnwie falsch verstanden haben, so ignoriere dieses message :)

  • naja wenns nicht unbedingt durch xbmc selbst erledigt werden sollte, reicht ein bash-skript vollkommen aus. dürfte nicht mehr als 10 zeilen lang sein. dann führt man das aus (wäre meiner meinung nach besser als einen cronjob, denn ich denke, dass dieser sache eher ausnahme ist als regel).

    hab schon einige skripte für meine sammlung so geschrieben. ich habe z.b. sehr viele fremde filme (hauptsächlich kurdische filme), wo einfach die fanarts oder dvd covers in den einschlägigen fanart communiteis fehlen). so habe ich z.b. einen skript geschrieben (insgesamt 8 zeilen lang), der erstellt anhand der markeirten avi feil folgende dateien

    film.tbn, film-fanart.jpg, film.nfo sowie einen unterordner extrathumbs mit vier screenschots aus dem film.avi

    kannst, falls du linux (gnome version) benutzt, alles auch mit der rechten maustaste erledigen.

    falls du also linux benutzt, gib mir bescheid, dann schreibe ich dir schnell mal einen skript für die von dir benannten "problem"

    lg aus dem ewiggrauen wien

  • script.watchlist

    hier hab ich noch was gefunden ... weiss jetzt nicht ob es genau das ist was du suchst Don.

    Auszug:
    <summary lang="en">Find the next episode to watch.</summary>
    <description lang="en">This addon will create a list containing the first unwatched episode of tv shows you're watching.</description>

  • und

  • falls das von djtoll nicht das ist, was du suchst --> voila

    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    cd "$1"
    episode=$2
    for ((i=1; i < $episode; i++)) ; do
        seasonname=$1e${i}
        test -e $seasonname.avi || touch $seasonname.avi
        test -e $seasonname.tbn || cp vorlage.jpg $seasonname.tbn 
    done

    wobei erste parameter ordnername ist (s01....s99)und zweite parameter ist die anzahl der gesamten episoden im ordnername.
    der skript schaut, ob seasonname.avi vorhanden ist, und falls es nicht existiert, legt er einen leerendatei namens seasonname.avi, falls die datei existiert, tut er nix. das gleiche mit der vorschaubild seasonname.tbn

    cp vorlage.jpg $seasonname.tbn sorgt für den kopie von vorlage.jpg (man kann die adresse beliebigg festlegen.

    z.b. es gibt ein ordner namens s01
    drinnen sind 4 episoden

    s01e01.avi + s01e01.tbn
    s01e03.avi + s01e03.tbn
    s01e08.avi + s01e08.tbn
    s01e10.avi + s01e10.tbn

    ./skriptname s01 12 (also ordner s01 / episodenanzahl 12)
    kontriellert alles und legt die fehlenden datein bis s01e12.avi + s01e12.tbn


    werde schauen, dass ich tvnamer skript auch irgendwie einbinde

  • sah gerade dies

    xbmc.org Forum

    sollte mehr als ausreichend sein denke ich :)

    drtarga Fett DANKE !

    Um eine kleine Sammelstelle erweitert :)

    xbmc-missing-movie-search Project Page

  • Ist schon ein wenig her, dass ich mich hiermit beschäftigt habe.
    Da wir aber mitlerweile ein wenig mehr Plugin-Coder hier haben, wollte ich es noch mal aufgreifen.

    Also zum Verständnis:
    ich suche ein Addon, welches mir eine Staffel durchsucht und feststellt, ob alle Episoden bis zur aktuellsten komplett sind.
    Wenn in einem Serienordner also die Episoden 1 und 2 und 4 sind, dann würde ich da gerne einen Hinweis bekommen, dass ich die Epsiode 4 noch nicht schauen sollte, weil Episode 3 fehlt.
    So exakt muss es gar nicht sein. Ein einfacher Hinweis, dass was nicht stimmt, reicht ja schon vollkommen.

    Ich denke schon, dass die Datenbank das irgendwie hergibt, aber da kenn ich mich mal so gar nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!