Kodi auf NVidia Shield: regelmäßige Abstürze nach Aktualisierung der Musik-Bibliothek

  • Liebes Forum:

    regelmäßig und nachvollziehbar stürzt Kodi (20.2.0) auf einer NVidia Shield nach dem aktualisieren der Musik-Bibliothek ab. Wenn ich dann neu starte, sind die neu eingelesenen Alben vorhanden. Es gibt eine große Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler vorm Gerät sitzt - ich komme allerdings nicht drauf.

    Hier ein aktuelles Logfile:

    hastebin

    freue mich auf Tipps!

    Laufi

  • regelmäßig und nachvollziehbar stürzt Kodi (20.2.0) auf einer NVidia Shield nach dem aktualisieren der Musik-Bibliothek ab.

    Wenn Kodi abstürzt, dann werden wir wahrscheinlich nicht das Log brauchen, was du uns gerade zeigst. Wir werden dann das "old.[definition='1','0']log[/definition]" brauchen. Wie ich sehe, hast du das Log-Uploader Addon verwendet. Über dessen Einstellungen kannst du auswählen ob du das aktuelle oder das old.[definition='1','0']log[/definition] hoch laden möchtest.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Aber was hat das mit der Musikbibliothek zu tun ?

    Das weiß ich nicht. Nach dem Aktualisieren stürzt Kodi nunmal ab.

    Wenn Kodi abstürzt, dann werden wir wahrscheinlich nicht das Log brauchen, was du uns gerade zeigst. Wir werden dann das "old.[definition='1','0']log[/definition]" brauchen. Wie ich sehe, hast du das Log-Uploader Addon verwendet. Über dessen Einstellungen kannst du auswählen ob du das aktuelle oder das old.[definition='1','0']log[/definition] hoch laden möchtest.

    ah, lieben Dank!

    ich habe den Uploader entsprechend eingestellt, dann eine neue Aktualisierung der Musikbibliothek vorgenommen, wieder mit Absturz. Der Logfile Uploader dann an, dass das old. File zu groß wäre (>1mb). Über den Windows Explorer habe ich mir das angeschaut: es ist 29mb groß, was Sinn macht, ich habe eine große Musiksammlung. Das File müsste ich vor nem Upload also vermutlich editieren - was wäre da relevant?

    Die letzten zwei Zeilen im Logfile sind diese:

    2023-11-19 21:46:49.463 T:26199 debug <general>: scraper: GetAlbumSearchResults returned <results sorted="yes"></results>

    2023-11-19 21:46:49.463 T:26199 debug <general>: Thread MusicInfoScraper 182598163648 terminating

  • Die Frage ging nicht an dich sondern an das Post oben drüber was aber wieder gelöscht wurde. So hab ich meine Frage auch wieder gelöscht... Also ignorieren...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich kann nur sagen das manche Sachen in meiner Musik Bibliothek auch zum Absturz führen. Hinter das Geheimnis bin ich aber nie gekommen. Ich mach das seitdem manuell . So hab ich auch nur das in der Bibliothek was ich haben will und nicht den ganzen Mist den ich eigentlich nur im temp Ordner auf dem Nas habe. Automatische Aktualisierung ist ausgeschaltet.

    Da wird wohl irgendwie der scraper aussteigen bei einem falschen id3 Tak oder wie das heißt. Habe ich genau bei 3 CDs. Ich hab das alles überprüft mehrfach und weiß auch nicht warum es knallt. Hab mich damit abgefunden.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Bitte nicht nur die letzten beiden Zeilen posten. Immer das komplette Log ;)

    das war meine Frage, wie erwähnt: das sind 26MB! Bevor ich die poste, frag ich lieber ;)

    Ich kann nur sagen das manche Sachen in meiner Musik Bibliothek auch zum Absturz führen. Hinter das Geheimnis bin ich aber nie gekommen. Ich mach das seitdem manuell . So hab ich auch nur das in der Bibliothek was ich haben will und nicht den ganzen Mist den ich eigentlich nur im temp Ordner auf dem Nas habe. Automatische Aktualisierung ist ausgeschaltet.

    Naja, ich habe eine große Audiothek und tatsächlich auf dem NAS nur das, was ich auch in Kodi haben will - das ist aber durchaus immens, keine Frage. Automatisch mache ich auch nichts, sondern alle paar Tage eine manuelle Aktualisierung.

    Da wird wohl irgendwie der scraper aussteigen bei einem falschen id3 Tak oder wie das heißt. Habe ich genau bei 3 CDs. Ich hab das alles überprüft mehrfach und weiß auch nicht warum es knallt. Hab mich damit abgefunden.

    Danke! Das wird's dann tatsächlich gewesen sein! Ich habe die Tags des letzten Eintrags vor dem "terminate" (lt. Logfile) nochmal bearbeitet und: jetzt geht's! Was da genau war, kann ich nicht sagen - vielleicht irgendeinen "verbotenes" Zeichen, Umlaut, o.ä.?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!