Philips TV: Repo wird nicht angezeigt

  • Ich wollte erstmals auf meinen Philips TV 65PUS8807 (Android TV 11) und neuester Firmware mit Kodi 20.2 (Amber 3.4.11) eine Repo installieren.

    Also habe ich die Kodinerds Repo heruntergeladen und die ZIP Datei auf einen USB-Stick kopiert und an den TV eingesteckt.

    Wenn ich jetzt aber die Repo installieren will wird sie auf den USB-Stick gar nicht angezeigt.

    Ich habe die Repo dann mal testweise zusätzlich in einen Ordner entpackt und ebenfalls auf den USB-Stick kopiert.

    Jetzt wird zwar der Ordner angezeigt, aber darin findet sich nichts zum installieren.

    Mit einem Dateimanager auf dem Ferseher (FX-Manager oder so ähnlich) wird die ZIP Datei und der Ordner aber angezeigt.

    Kann mir jemand helfen?

  • Geht die Installation über WebDAV?

    rolapp
    13. September 2020 um 10:08

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kodi kann erst ZIP Dateien installieren wenn ihm alle Rechte gewährt werden. Das heißt, du musst in Android Einstellungen unter Apps/Berechtigungen Kodi Zugriff auf Speicher gewähren. ...und zwar alles auf "immer" Gewehren umstellen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Danke an PvD und FoLey!

    Ich hatte zuerst die Lösung von PvD erfolgreich angewendet und jetzt zur Sicherheit auch noch die Berechtigung erteilt - und siehe da: die Zip Datei ist jetzt sichtbar.

    Wobei mir nicht ganz klar ist, warum die Berechtigung hierzu auf "immer" stehen muss und warum nicht auch (wie bei mir eingestellt) "während der Anwendung" ausreicht.

    Aber egal - Hauptsache es funktioniert nun.

    Vielen Dank nochmal an euch beide!

  • Ich weiß gar nicht wie oft ich schon diese Erklärung mit den Speicher Berechtigungen hier geschrieben habe. Da bist du quasi nicht der einzige der sich das fragt. Ich hab da auch keine Erklärung dafür. Vorgestern war auch einer der seine Filme auf externer HDD nicht gesehen hat oder besser gesagt , nur die Ordner ohne Inhalt.

    Wir werden es nie erfahren...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!