• Auf der Suche nach einem möglichst kleinem aber brauchbarem Heißluftföhn bin ich über die MakerX Serie von Worx gestolpert.

    Direkt bestellt habe ich mir eben diesen Föhn.

    Das System beruht auf einem regulierbarem Adapter für einen WORX-Akku und dem Endgerät.

    Direkt an diesem Aufkleber getestet:

    Funktioniert:

    Die MakerX Serie beinhaltet noch mehr Kleingeräte.

    Aber abgesehen vom Lötkolben wäre da jetzt nichts dabei, was ich auf Akku brauchen könnte.

    Dennoch eine interessante Idee.

    Wir werden den Föhn vor allem zum Türschlossenteisen benötigen.

    Da werde ich noch eine Kiste für bauen. Das System steht ja auf dem Akku.

    Und der sollte jetzt nicht im Schnee stehen. Der Föhn wird heiß muss entsprechend gesichert sein.

    -> https://amzn.to/49BTSWW

    Ich habe die Teile gebraucht gekauft. Sind aber augenscheinlich neu.

  • Der Föhn hatte jetzt seine ersten Einsätze.

    Wenn du dann die Akkus noch mit Solarstrom auflädst, bist du sogar mehr als nur voll im Trend. :) Ich lade meine Akkus (Handy, Taschenlampe, Rasenmäher) und etc. immer erst auf, wenn meine Solaranlage mehr produziert, als ich momentan verbrauche. Ist ne interessante Sache, Heisluftföhn mit Akku. :)

  • Gerade weil das Teil eher schwach auf der Brust ist, paßt das sehr gut.

    Kein Vergleich zu meinem 240V Föhn von Trotec.

    Der brennt sich durch alles.

    Bei dem von WORX würde ich max einen großen Schrumpfschlauch als Einsatzzweck sehen.

    Aufkleber entfernen.

    Eis tauen.

    Bügelfolien aufbringen.

    Aber Lack entfernen eher nicht.

    Es sei denn, man würde den Luftstrom noch weiter verkleinern und auf einen Punkt fokussieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!