50 Zoll Display (TV), Kaufempfehlung, Beratung

  • Moin,

    nachdem gestern mein 40 Zoll von der Halterug gefallen ist, als ich die Schrauben nachziehen wollte, muss was neues her.

    Ich kenne mich auf dem Markt absolut nicht aus, daher brauche ich mal Starthilfe. Meine Anforderungen sind aber gar nicht so hoch:

    Größe so 50 - 55 Zoll

    - Der TV hängt vor der Leinwand und wird zum Filmschauen eh weggeklappt

    - TV sollte möglichst hell sein, abdunkeln muss ich schon für den Projektor

    - als Zuspieler kommt die Shield wahrscheinlich zum Einsatz, alternativ ein Fire Stick. Smart muss der TV also auch nicht sein

    - in der Regel für Kindersendungen und Nachrichten. Vielleicht mal am Tag eine Serie, wenn ich keine Lust auf das Abdunkeln habe

    - Ton ist wahrscheinlich auch nicht wichtig, ich werde in der Regel den Weg über den AVR nehmen.

    - Sitzabstand ist variabel

    Hm, wahscheinlich kann man so ziemlich alles dafür nehmen?

    Trotzdem soll es ja ein bisschen vernünftig sein, vielleicht mache ich den Projektor ja dann auch mal weniger an :)

    Was könnt ihr so empfehlen?

  • Schrauben nachziehen wollte

    Du weißt doch, nach fest kommt lose

    Aber da keine hohen Anforderungen gestellt werden, kannst Du nahezu jeden nehmen.

    Ich würde Angebote abwarten, mir das Bild und die Handhabung der Fernbedienung im Laden anschauen und dann kaufen. Ich kann jetzt nicht sagen ob alle Fernseher immer dieselbe VESA Anschlüsse haben, also auch darauf achten

  • habe mir ende September diesen für die Küche gekauft :

    https://www.amazon.de/dp/B0C6FMHJ79?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Hat direct LED und ist schön hell

    diese Seite hat mir sehr geholfen - hätte beinahe ein Panasonic mit Edge Beleuchtung gekauft

    49.5" Philips 50PUS8508/12 - Technischen Daten und Spezifikationen
    Technischen Daten und Spezifikationen des Philips 50PUS8508/12. Bildschirm: 49.5 in, VA, Direct LED, 3840 x 2160 Pixel, Bildwiederholfrequenz: 50 Hz / 60 Hz,…
    www.displayspecifications.com
  • Du weißt doch, nach fest kommt lose

    Das stimmt.

    Ich hatte eine Halterung die man drehen konnte. Eigentlich wollte ich nur die nachziehen, die das Drehen fester macht. Dabei ist dann aber das Teil woran der TV hing gebrochen. Ich denke es war so lose, weil das Material schon ermüdet war.

  • Ich finde die Hisense-Geräte recht gut. Wir haben selber einen mit QLED-Technologie. Wenn der richtig eingestelllt ist, macht der ein prima Bild. 4K (darunter gibt es wohl nichts mehr), HDR, HDR+, HLG (DV k.A, kein zuspielbares Material) sowie Alexa.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!