50 Zoll Display (TV), Kaufempfehlung, Beratung

  • Moin,

    nachdem gestern mein 40 Zoll von der Halterug gefallen ist, als ich die Schrauben nachziehen wollte, muss was neues her.

    Ich kenne mich auf dem Markt absolut nicht aus, daher brauche ich mal Starthilfe. Meine Anforderungen sind aber gar nicht so hoch:

    Größe so 50 - 55 Zoll

    - Der TV hängt vor der Leinwand und wird zum Filmschauen eh weggeklappt

    - TV sollte möglichst hell sein, abdunkeln muss ich schon für den Projektor

    - als Zuspieler kommt die Shield wahrscheinlich zum Einsatz, alternativ ein Fire Stick. Smart muss der TV also auch nicht sein

    - in der Regel für Kindersendungen und Nachrichten. Vielleicht mal am Tag eine Serie, wenn ich keine Lust auf das Abdunkeln habe

    - Ton ist wahrscheinlich auch nicht wichtig, ich werde in der Regel den Weg über den AVR nehmen.

    - Sitzabstand ist variabel

    Hm, wahscheinlich kann man so ziemlich alles dafür nehmen?

    Trotzdem soll es ja ein bisschen vernünftig sein, vielleicht mache ich den Projektor ja dann auch mal weniger an :)

    Was könnt ihr so empfehlen?

  • Schrauben nachziehen wollte

    Du weißt doch, nach fest kommt lose

    Aber da keine hohen Anforderungen gestellt werden, kannst Du nahezu jeden nehmen.

    Ich würde Angebote abwarten, mir das Bild und die Handhabung der Fernbedienung im Laden anschauen und dann kaufen. Ich kann jetzt nicht sagen ob alle Fernseher immer dieselbe VESA Anschlüsse haben, also auch darauf achten

  • habe mir ende September diesen für die Küche gekauft :

    https://www.amazon.de/dp/B0C6FMHJ79?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Hat direct LED und ist schön hell

    diese Seite hat mir sehr geholfen - hätte beinahe ein Panasonic mit Edge Beleuchtung gekauft

    49.5" Philips 50PUS8508/12 - Technischen Daten und Spezifikationen