Anzeige der Nummer für Serienteile im Cover von Kollektionen

  • Bei Filmen mit mehreren Serienteilen innerhalb einer Kollektion fand ich es immer sehr praktisch, wenn im Cover noch die Nummer des jeweiligen Serienteils angezeigt wird.

    Ich konnte in der Film-Auswahl quasi die Kollektion des jeweiligen Films auswählen und dann hat er mir alle Cover mit entsprechend fortlaufender Nummer angezeigt.

    Das war bei meiner alten Kodi-Installation auch entsprechend eingerichtet, aber ich finde jetzt die entsprechende Einstellung nicht mehr.

    Bei vielen Filmen war die Nummer auch grafisch passend zum Thema des Films, d.h. es hat sich wahrscheinlich un eine direkte Integration in die Cover-Grafik gehandelt und nicht um eine reine Textanzeige.

    Ggf. liegt es daran, dass ich die Cover jetzt in deutscher Sprache anzeigen lasse und vorher war es möglicherweise auf Englisch gestellt.

    Habt ihr eine Idee, wie ich die Nummern der Serienteile wieder auf dem Cover der einzelnen Filme einer Kollektion angezeigt bekomme?

  • normaler Weise über :

    Film per Kontextmenü anwählen

    Informationen

    Grafik auswählen

    Poster > alternatives Bild auswählen

    falls eins vorhanden ist oder ein eigenes einfügen

    (momentan stürzt bei mir Kodi bei dieser Auswahl allerdings ab....)

  • Danke dir!

    Ich habe es als Workaround jetzt so gemacht und dann in der Auswahl doch die passenden Poster gefunden.

    Weshalb es vor zwei Jahren automatisch mit Nummer kam, das hat vielleicht mit den Bewertungen der Poster zu tun, nach denen die automatische Auswahl erfolgt.

    Ich hatte auch die Option aktiviert, dass er die Sprache ignoriert bei Postern, das sollte man nicht tun, wenn man durchgehend deutsche Cover haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!